PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrtkostenantrag

schluesi
16.10.2006, 15:31
Hallo zusammen !
Es geht darum, das ich grad in einer Umschulung bin, und jetzt ein Praktikum anliegt!
Dafür brauche ich einen neuen Fahrtkostenantrag. Hat den jemand als PDF Datei ? Weil ich es von den Öffnungszeiten nicht schaffe, zum Amt zu gehen!
Wäre sehr nett!
Bye

Die Ägypter
16.10.2006, 15:45
Soweit ich weiß - ist das ähnlich geregelt wie mit den Anträgen zur Erstattung von Bewerbungskosten und Erstattung Aufwendungen bez. Vorstellungsgespräche...

Sie sind m.E. nicht im Netz verfügbar und werden dir von der ArGe/AA mit Datumsstempel (Tag der Antragstellung) ausgehändigt, um späterhin dann eingereicht zu werden.

Du wirst wohl nicht umhinkommen zu deinem/deiner Jobcenter/ArGe/AA gehen zu müssen um einen solchen Antrag zu erhalten.

schluesi
16.10.2006, 16:17
shit! das blöd, weil wann soll ich das machen, aber egal, irgendwie muss das gehen !

Soweit ich weiß - ist das ähnlich geregelt wie mit den Anträgen zur Erstattung von Bewerbungskosten und Erstattung Aufwendungen bez. Vorstellungsgespräche...

Sie sind m.E. nicht im Netz verfügbar und werden dir von der ArGe/AA mit Datumsstempel (Tag der Antragstellung) ausgehändigt, um späterhin dann eingereicht zu werden.

Du wirst wohl nicht umhinkommen zu deinem/deiner Jobcenter/ArGe/AA gehen zu müssen um einen solchen Antrag zu erhalten.

Upsala
16.10.2006, 18:16
Je nachdem wieviel vertrauen du zum SB deines Jobcenters/ArGe/AA hast, kannst du den Antrag auch telefonisch anfordern und hoffen das er dir zugesandt wird.:)

Seebarsch
16.10.2006, 18:36
Hallo schluesi,
wenn Du in einer laufenden Umschulung mit Alg 1 bist, ist das kein Problem.
Ruf einfach das Servicetelefon, nenn Deine Kundenummer und bitte um Zusendung des Vordrucks!
Da es sich ja nur um einen Teil der Umschulung handelt, nämlich das Praktikum, werden die Fahrkosten vom Grundsatz her anerkannt.
Lediglich Fahrstrecke etc. muss noch mitgeteilt werden!
Mach mal hier Lucki, Lucki !!!
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A07-Geldleistung/Publikation/V-FW4-Weiterbildung-Fahrkosten.pdf

Gruß
vom Seebarsch
:p