PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Droht eine Sperre? Bewerberprofil

Spitzbub
16.10.2006, 16:01
Hallo zusammen,im Portal der AA habe ich ein anonymes Bewerberprofil laufen,wenn sich ein Arbeitgeber für mein Profil interessiert frägt er bei der AA nach meiner Adresse und schreibt mich an.Leider melden sich nur immer wieder diese Zeitarbeitsfirmen bei mir.Nun zu meiner Frage muss ich zu einem Vorstellungsgespräch zu diesen Firmen gehen und muss ich eine solche Stelle annehmen?Ich habe gehört nur wenn es sich um einen Vermittlungsvorschlag von der AA muss man sich auch dort melden.Heute meldete sich wieder so eine Zeitarbeitsfirma bei mir,als ich sagte ich hätte kein interesse(versteht mich nicht falsch, nur versklaven lasse ich mich nicht)drohte mir die Dame sie würde mich bei der AA melden und mir wird eine Sperre drohen.Vielen Dank für eure Antworten.:-)

Die Ägypter
16.10.2006, 16:10
Ohne Ausdruck eines Stellenvorschlages seitens der AA, die eben auch eine Rechtsfolgebelehrung beinhaltet, sollte eigentlich keine Sperre erfolgen.

Ich bin mir allerdings nicht zu 100 % sicher - warte lieber noch weitere Antworten ab, bitte.

Upsala
16.10.2006, 18:12
… drohte mir die Dame sie würde mich bei der AA melden und mir wird eine Sperre drohen.
Das sind dann genau die Zeitarbeitsunternehmen die die Welt „braucht“ und bei denen man sich eigentlich tunlichst nicht bewerben will (sollte, wenn man nicht muß).:kotz:

Seebarsch
16.10.2006, 18:43
Herzlich willkommen spitzbub !
:welcome:
Eine Sperrzeit bei ALG1 kann nur dann eintreten, wenn die Stelle von der Agentur für Arbeit offiziell angeboten wurde.
siehe auch § 144 Absatz 1 Nr 2 SGB III
http://db03.bmgs.de/Gesetze/gesetze.htm

Wenn demnächst ein Arbeitgeber mit Verpetzen bei der Agentur droht, kannst Du zurückdrohen, weil das eine Nötigung ist.

Wenn Du allerdings zu Deinem veröffentlichten Profil nur Nachrichten von Spam-Arbeitgebern bekommst, kannst Du deine Einwilligung zur Veröffentlichung widerrufen, so dass Dein Profil entfernt werden muss !
:p :lol:

Spitzbub
16.10.2006, 20:48
DANKE für Eure schnellen Antworten.:danke: