PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broschüren drucken für Bewerbungen

Eugen
18.03.2010, 18:10
Hallo an alle!
Habt ihr schon mal Broschüren für eure Bewerbungen drucken lassen? Ich möchte mich gerne bei verschiedenen Betrieben bewerben und bin gerade dabei alle meine Unterlagen und Zeugnisse zusammenzusuchen und zu ordnen. Nun würde ich gerne die ganzen „losen“ Blätter als kleine Broschüre zusammenstellen und sie dann drucken lassen. Die Broschüren kann ich dann zu meinen Bewerbungen dazulegen, damit man gleich ohne viel zu suchen einen Einblick bekommt was ich alles so kann und schon gemacht habe. Die Broschüren sollen natürlich qualitativ hochwertig gedruckt sein um auf den ersten Blick gleich einen guten Eindruck zu hinterlassen. Im Internet habe ich schon nach Angeboten gesucht, aber welche Druckerei hält das wirklich, was sie verspricht. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung eine Druckerei weiterempfehlen, die auf jeden Fall kein Flop ist? Danke schon mal!
Gruß Eugen

Ophelia
19.03.2010, 00:33
Hallo Eugen,

Bewerbungsflyer sind eine gute Methode für Zielgruppenbewerbungen - also sich Listen von Firmen zu erstellen und diese dann "beflyern".

Von einer Mischung - "klassische Bewerbung" plus Flyer würde ich abraten, zumal Du ja alles verkleinern mußt und dies wiederum sehr unkomfortabel zu lesen ist (gerade bei Zeugnissen ungünstig). Außerdem nicht originell, sondern unüblich. Okay, kommt natürlich auch auf den Bereich an, innerhalb dessen Du Dich bewerben möchtest....

Drucken lassen lohnt sich nur in einer rel. hohen Auflage (mind. 500 St.) - ich persönlich lasse alles bei Flyeralarm drucken (Flyer, Folder, Plakate...) und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (Druckvorlage muß allerdings okay sein). Der Wahl lagen allerdings nicht nur die günstigen Preise zugrunde, sondern, dass sie bei uns eine Filiale haben und man - falls etwas schief laufen sollte, direkte Ansprechpartner hat und nicht das Generve mit Druckereien irgendwo im weiten Netz....

Hast Du Dir schon mal überlegt, gebundene Bewerbungsmappen zu erstellen. Hatte ich gemacht, alles eingescannt, nachbearbeitet ("gesäubert") und ausgedruckt (mind. 100g Papier). 30 Euro in ein Spiralbindegerät investiert und alles gebunden. Ach ja, ich hatte noch ein eigenes Deckblatt entworfen, nicht das übliche, aber auch nicht zu "originell"...Die Farbgebung hatte ich dann auch bei CV und Anschreiben durchgehend...(dezent).

Gruß
Ophelia