Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufhebung ALG 1 wegen Belastbarkeit zwischen 3 und 6 Stunden
Hallo!
Ich habe heute unangenehme Post bekommen.
Mein Bewilligungsbescheid wurde aufgehoben (nicht etwa nur angepasst).
Hintergrund:
Der Arzt der meine Kündigung aus gesundheitlichen Gründen untersuchen sollte hat ein Prognose gestellt, dass ich derzeit nur 3 bis weniger als 6 Stunden am Tag belastbar bin.
Das hat mir der Vermittler wo vorgelesen.
Heute dann das Schreiben, dass ich aus den Gründen der Arbeitsvermittlung nicht zur Verfügung stehe und deshalb KEIN ALG für die nächsten 6 Monate bekommen werde...
Ist das richtig so??
Ich bin echt am kochen - ich habe schon meine Schuhe an, ich fahre da jetzt vorbei und werde das mal persönlich mit dem Herrn besprechen - telefonisch erreichen kann ich ihn natürlich nicht und der allgemeine Telefonservice weiss natürlich auch nix (der kostet halt nur).
Was meint ihr?
Grüsse
Picasso
Ist das richtig so??In Bezug auf §119 SGB III (http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/__119.html) ist das nicht in Ordnung, da Du arbeitslos bist und auch der Vermittlung zur Verfügung stehst. Selbst wenn man vom Minimum ausgeht, könntest Du eine versicherungspflichtige Arbeit mit mindestens 15 Stunden wöchentlich aufnehmen. Daß es schwieriger ist, Dich in eine solche Arbeit zu vermitteln, soll nicht Dein Problem sein.
Hallo Step!
Danke für deine Antwort!
Ich habe es vorhin nicht ausgehalten, so ein Bescheid kann einem ganz schön auf den Magen schlagen. Ich bin also zum Amt hingefahren und habe den Sachbearbeiter persönlich aufgesucht. Zum Glück hat der sich auch die 3-5 Minuten für mein Anliegen genommen, ich weiss nicht, was sonst passiert wäre...
Fakt: Es gab, wenn man wollte, 2 unterschiedliche Arten das ärztliche Attest zu lesen. Das lag daran, dass ein externer Arzt mit der Beurteilung beauftragt wurde, der sich mit dem genauen Vorgehen beim Kreuzchen-machen in den Anträgen nicht 100%ig auskannte.