PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steht ALG 2 bis Ausbildungsbeginn zu ?

Sancho
25.03.2010, 14:34
Hallo,

Erstmal danke für eure tipps, nun zur nächsten Frage...

Bekomme ich von der ARGE oder wie es heisst vestische Arbeit ALG? bis zum beginn der Ausbildung?
Weil als ich letzens dort war, hat man mir gesagt dass ich keins bekommen würde, da in meiner schriftlichen Zusage steht, dass ich spätestens ab dem 01.07 anfangen könnte als Azubi...ich werde auch erst da anfangen weil ich erst da eine wohnung bekomme

Was kann ich tun?
400 Euro Job? Oder nochmal sagen das ich wirklich ab dem 01,07 nun hier wegziehe? Ich habe doch ein recht auf ALG oder? halt nicht das von der Bundesarbeitsagentur sondern auf ein anderes?

Danke

Ich bin es nicht
27.03.2010, 10:08
hallo Sancho ..

Weil als ich letzens dort war, hat man mir gesagt dass ich keins bekommen würde, da in meiner schriftlichen Zusage steht, dass ich spätestens ab dem 01.07 anfangen könnte als Azubi...ich werde auch erst da anfangen weil ich erst da eine wohnung bekomme

demnach gehe ich davon aus , das du noch bei deinen Eltern lebst ..

wenn deine Eltern nicht genug verdienen , dann können diese ALG II beantragen ..

sollte es jedoch so sein das deren Einkommen zu hoch ist , so müssen sie leider für dich aufkommen ..

bis du 25 Jahre geworden bist ..

anders wäre es , wenn du schon eine Ausbildung hättest .. dann wären deine Eltern dir gegenüber nicht mehr unterhaltsverpflichtet ..