PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch fehlender ALG II Weiterbewilligungsbescheid

WEGHARZ
12.04.2010, 18:13
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich hab mal eine Nachfrage zum ALG II Weiterbewilligungsbescheid:

Nun zur Situation:
Ende Januar 2010 lief mein Bewilligungszeitraum für den 6 monatigen Bezug von ALG II aus. Mitte Januar habe ich meinen ALG II Weiterbewilligungsantrag abgegeben und erhalte dann ab Februar weiterhin die ALG II Leistungen.
Ich hab dann Mitte Februar beim amt angerufen, wo der ALG II Bescheid bleibt. Es ist mir gesagt worden, dass er mir gesendet wird. Jetzt ist es schon wieder April.
Mich wundert es nur, dass ich bis jetzt noch keinen ALG II Weiterbewilligungsbescheid erhalten habe. Ich denke, zu jedem Verwaltungsakt gibt es auch einen dazugehörigen Bescheid.

Nun zur frage:
Bekommt Ihr nach eingereichten ALG II Fortbewilligungsantrag und bei Fortzahlung von ALG II auch einen ALG II Weiterbewilligungsbescheid oder
bekommt ihr auch keinen ALG II Weiterbewilligungsbescheid?

Ich muß noch ein Duell beim Sozialgericht ausfechten, vielleicht mag dann das Arbeitsamt aus taktischen Gründen keinen Weiterbewilligungsbescheid mir zukommen lassen.
Wer weiß?
Ein weiteres Duell mit einer Steuerrückerstattung vom Vorjahr könnte auch noch auf mich zukommen. (Gegen diese Sauerei werde ich auch bis in die höchste instanz gehen, die brüder da!)

LG WEGHARZ

Niconj
11.11.2010, 15:51
Wir haben ihn im Dezember letzten Jahres nicht bekommen und so konnten wir nicht einsehen, dass die Arge das Kindergeld unserer im November geborenen Tochter nicht angerechnet hat. So kam es 6!!! Monate zur Überzahlung der Leistungen. Dann kam plötzlich ein Schreiben, welches besagte, dass wir knapp 800,- zurückzahlen sollten.

Die Verhandlung beim Sozialgericht haben wir gewonnen, da wir den Bewilligungsbescheid bzw. den Berechnungsbogen nachweislich nicht erhalten haben. D.h. wir mussten auch nix zurückzahlen.

Dieses Jahr ist das Spiel anders. Wir bekommen keine Post, dass Unterlagen zum Weiterbewilligen fehlen und so kommt auch kein Geld.

Nico.