PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25 Jahre, bald Hochzeit, jedoch ab August in der Ausbildung

mrffm
13.04.2010, 01:57
Hallo Leute,

bin durch zufall auf einer forum hier gestoßen, muss sagen klasse forum!!!

So zu meiner Frage, ich bin 25 Jahre und wohne noch bei meinen Eltern. Ich musste leider mein Studium im März leider abbrechen. Ich habe mich schon vor dem Abbruch meines Studiums um eine Ausbildungsstelle bemüht. Und auch schon eine Stelle als Bankkaufmann gefunden, welche ich im August dieses Jahr beginnen werde. Ich selbst wollte mir den Gang zum Arbeitsamt ersparen bzw. habe mich auch nicht getraut... Deswegen bin ich auch nicht dort als Arbeitsloser gemeldet. Im Moment arbeite ich auf 400 € Basis.

Meine Freundin befindet sich im 1. Lehrjahr, ist 21 Jahre alt. Wird beide sind nun schon knapp 4 Jahre zusammen. Und möchten gerne diesen Sommer heiraten.

Meine Frage nun, wenn ich dann mit meiner Freundin ausziehe in eine gemeinsame Wohnung, dann befindet sie sich in der Ausbildung und ich bin erst ab August in der Ausbildung. Wie sieht, dass dann mit der Miete aus, wird man Unterstützt vom Arbeitsamt oder Wohnungsamt?

Wie hoch darf überhaupt meine Kaltmiete sein? Gibt es da eine Grenze? Was passiert eigentlich, wenn ich meine Ausbildung anfange? Muss ich dann selbst die ganze Miete zahlen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich dabei unterstützt wie ich am besten aus dieser Situation das beste machen kann...

Mit freundlichen Grüßen