PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALG II-Bescheid fehlerhaft, Offenlegung der Berechnung ?

dauertnoch
13.04.2010, 17:09
Hallo miteinander,
Ich habe Heute mein Bescheid bekommen (Lob an die Arge 1 Woche bearbeitung)
Allerdings ist denen beim berechnen ein Fehler passiert.
Folgender Fall ich bekomme bis zum 13.4 Übergangsgeld vom der DRV wird ungefähr 200€ sein. Für April berechnet die Arge aber einen Einkommen von 660 nochwas. Vermutlich ein Berechnungsfehler.

Mein Frage: soll ich direkt ein Wiederspruch einlegen oder sollte ich versuchen es erstmal so zu klären?
Weiterhin würde ich gerne wissen ob die Arge nicht verpflichtet ist die Berechnung der einzelnen Positionen zu erklären? Mir ist es ein Rätsel wie Sie es gemacht haben?

wodchuk
20.04.2010, 21:40
Lieber gleich Widerspruch.

Folgender Fall ich bekomme bis zum 13.4 Übergangsgeld vom der DRV wird ungefähr 200€ sein. Für April berechnet die Arge aber einen Einkommen von 660 nochwas. Mir ist es ein Rätsel wie Sie es gemacht haben?

Meine ganz persönlich Vermutung:
Das Übergangsgeld wurde auf den ganzen Monat hochgerechnet,
200 € / 13 x 30 = 461,54 €. Und obendrauf dann nochmal das anteilige Übergangsgeld bis zum 13.04. Da könnte ein Sachbearbeiter geträumt haben :traeum:

dauertnoch
06.05.2010, 15:45
Hallo miteinander
Habe Heute ein Anruf von der Widerspruchstelle bekommen. Der Herr meinte es wäre zu kompliziert mit die Berechnung Schrifftlich darzulegen
und hat ein persönlichen Termin mit mir vereinbart, dem ich zugesagt habe.
Im nachhinein ärgere ich mich.

Jetzt möchte ich gerne wissen ob Die nichtverplichtet sind auf meinem Widerspruch schriftlich zu Antworten auch wenn ich diesen Termin warnehme?
+Auf was sollte ich bei diesem Termin achten?