PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arbeitslos.. dann 2 wochen gearbeitet.. bleibt die leistung?

Furby012
31.08.2005, 19:19
Hallo,

mal ne Frage an Experten..

nehmen wir an ich wäre seit ein paar Monaten arbeitslos und hätte ca. 800 Euro vom Amt monatl. !
So, nun gehe ich 2 Wochen arbeiten (befristeter Vertrag mit Option auf Verlängerung, die leider nicht eingetreten ist) und melde mich sobald ich weiß, dass dieser Arbeitsvertrag nicht verlängert wird wieder arbeitslos..
Wieder muss ich alle Formulare vom AA ausfüllen.
Mein Gehalt wäre z.B. jetzt für 2 Wochen 650 Euro gewesen.
Bekomme ich nun 150 Euro damit ich auf die 800 Euro komme, die mir sonst zugestanden hätten?
Oder werde ich die 650 Euro behalten können und zusätzlich ca. 400 Euro (halber Monat Arbeitslosengeld) vom Arbeitsamt erhalten?
Wer weiß was?

Danke schonmal für eure antworten!

Betroffener
31.08.2005, 22:05
:welcome: Furby,

ich gehe jetzt mal davon aus, das Du das Arbeitslosengeld I meinst:

Hier geht es nicht um Summen und Zeiträume, sondern nur um Zeiträume.

Für die Zeit, wo Du gearbeitet hast, bekommst Du Dein Gehalt, für die Zeit, wo Du arbeitslos warst, das auf Tage heruntergebrochene ALG I.

Ginge es um ALG II, geht es um den durch Einkommen reduzierten Bedarf im Zuflußmonat.

Alles klar?

Furby012
01.09.2005, 07:14
JA sorry, hallo auch bin ja neu hier ;-)
also ich meinte ALG 1, das stimmt!
Also kann ich mit mehr als 150 Euro rechen, da bin ich ja happy..
Ich meine.. sonst wäre es ja auch ne sauerei finde ich, wenn man nur auf das monatl. normale einkommen aufgestuft würde. Wer würde dann noch 2 wochen oder so arbeiten gehen wollen?
aber vielen Dank für Deine Antwort! :Respekt: