PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsausgleich

kingsindian111
20.10.2006, 17:47
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Da ich aus gesundheitlichen Gründen meine Arbeit kündigen wollte war ich im September bei der Rechtsberatung vom AA. Dort hat man mir gesagt, dass ich Kündigen kann ohne eine Sperre zu bekommen, nur dass ich keine Abfindung nehmen sollte, damit diese nicht angerechnet wird.

Habe dann bei meinem Arbeitgeber zum 30.09. gekündigt und vereinbart, dass keine Abfindung gezahlt wird. Er hat mir meinen Lohn Ende September gezahlt und und zusätzlich noch eine Urlaubsabgeltung ausgezahlt. Waren netto ca. 200 Euro mehr, als ich normalerweise verdient hätte.

Am 1.10. habe ich mich auch gleich arbeitslos gemeldet. Hatte heute den Termin beim AA damit ein Bescheid erstellt wird. Nun haben die mir gesagt, dass mein ehem. Arbeitgeber mir Urlaubsabgeltung ausbezahlt hat und ich damit erst ab 16.10. Anspruch auf ALG I hätte.

Nun weíß ich nicht was ich machen soll. Jetzt bekomme ich dann nur noch ca. 650 Euro ALG für Oktober. Wir haben 3 Kinder und alleine meine Miete Beträgt schon fast 700 Euro.

Ich habe heute zwar Widerspruch eingelegt, aber was soll ich nun tun um meine Kosten und den Lebensunterhalt zu decken?

LG
Kingsindian