PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerspruch bei jedem Antrag

drofxo42
05.05.2010, 12:04
bin nun seit über 5 Jahren dabei (beim Hartz4) und bei jedem Bewilligungsbescheid das gleiche Problem, meine Kosten für Unterkunft und Heizung werden nicht voll übernommen.

die Begründung ist auch immer gleich, die Kosten sind zu hoch !

die Größe der Wohnung ist angemessen (Eigentum) und an den Nebenkosten kann ich nicht viel ändern (Eigentümergemeinschaft)

also schreib ich einen Widerspruch und bekomme auch jedesmal Recht und die Bescheide werden neu berechnet.

also meine Frage, muß man den Widerspruch jedesmal begründen oder genügt ein Hinweis auf die Widersprüche der vergangenen Jahre ?

gibt es eine Möglichkeit z.B. bei der Antragsstellung auf diesen "Fehler" hinzuweisen oder muß man diese bürokratische Hürde einfach so hinnehmen, ist doch unnötige Arbeit auch für die Arge...

ist das normal oder nur bei mir so...?

danke Gruß

Seebarsch
05.05.2010, 19:42
Hallo,
wenn es immer nnoch die gleiche Wohnung ist und sich nichts an den Kosten geändert hat, würde ich den jeweils fälligen neuen Widerspruch mit Hinweis auf die bereits vorliegenden und entschiedenen Widersprüche begründen!
:razz:

dragonflyer
05.05.2010, 19:45
*Ironie*

Hiermit lege ich frist- und formgerecht Widerspruch ein gegen Ihren Bescheid vom XYZ.

Begründung:
Findet Ihr in den Widersprüchen in gleicher Sache für die zurückliegenden Zeiträume.

*Ironie off*

:twisted:

drofxo42
06.05.2010, 11:29
Dragonflyer,

erstmal Danke für die Antwort, ist seit Hartz4 die gleiche Wohnung 1 Zimmer 37qm, Eigentum.

in den Entscheidungen steht auch immer die Begründung warum dann doch die höheren Kosten übernommen werden, "da sie in einer Eigentümergemeinschaft sind und daher keinen Einfluß auf die Höhe der Kosten haben wird ihrem Antrag voll entsprochen..."

ein Tag später kommt der nächste Bescheid....alles wieder von vorn...."ihre Heizkosten sind zu hoch..."

und dann jammern dass sie nicht hinterher kommen

gruß