Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganzil
hallo leute wer hat erfahrung mit ganzil ?
Ich bin es nicht
05.05.2010, 16:27
hallo Boracay ..
hallo leute wer hat erfahrung mit ganzil ?
hier bei uns war es eine sinnfreie Bewerbungsmaßnahme , welchen mit teuren Geldern aus dem europäischen Sozialfond bezahlt wird ..
manche mussten 1 mal pro Woche dort antraben und ihre Bewerbungsbemühungen offenbaren ..
andere saßen gelangweilt und gähnend von morgens bis nachmittags dort ab ..
spaceman
05.05.2010, 16:41
Ganzil, ist die Untersützung der Vermittlung mit ganzheitlichem Ansatz.
Oder oft heißt sie auch UVGA.
Oder auch Aktiv, oder Intenstivcenter. Das variert von Maßnahmenträger zu Träger.
Ich hab schon 3 dieser Maßnahmen hinter mir.
Eine davon hieß direkt Ganzil.
Hier war eine Anwesenheit an 2 Tagen pro Woche verlangt. Von 8 bis 16 Uhr.
Am ersten Tag hat man seine 2 bis 3 Bewerbungen pro Woche geschrieben, Stellen gesucht und bekam auch vom "Jobcoach" ab und zu mal ien paar Stellen vorgeschlagen.
Im Großen und Ganzen war man aber sich selbst überlassen.
Der zweite Tag war für einen sogenannten "Workshop" reserviert. Hier kamen wechselende Dozenten, die Bewerbungstranning machten, Ernährungsberatung und Rentenversicherung.
Die Maßnahme wurde dann auf Wunsch der Agentur auf 3 Tage Anwesenheit aufgestockt.
Es gibt aber wie schon angesprochen auch diese Maßnahmen wo man 1 oder 2 mal pro Woche kommen muss und seine Bemühungen vorlegen muss.
Diese sterben aber wohl zumindest, in meiner Region immer mehr aus.
Der Trend geht zu täglicher Anwesenheit oder zumindest 2 bis 3 Tage.
Ob man das ganze sinnlos oder sinnvoll findet ist immer unterschiedlich. Beser als daheim rumsitzen ist es allemal. Zudem kann man immer etwas mitnehmen und wenn nicht gibt es immer noch genug Leute die nicht so fit am Pc sind und denen kann man dann helfen.
Außerdem trifft man hier interessante Leute mit denen man sich unterhalten kann und Tipps austauschen kann.
Wie es genau abläuft, kommt auf den Träger an und auf die genaue Maßnahme.
Der Druck dürfte allerdings recht hoch sein da die Träger gewisse Quoten erfüllen müssen. Die Agentur hat meinen Maßnahmen auch immer mal vorbeigeschaut, natürlich unangekündigt. Zudem sind die Wege zu den Arbeitsvermittlern und Teamleitern relativ kurz.
Ich bin es nicht
05.05.2010, 16:47
hallo spaceman ..
mein Freund hatte mal mit Rechtsfolgenbelehrung so ne ganzheitliche Integrationsmaßnahme ( so oder so ähnlich nannte sich das ) auf`s Auge gedrückt bekommen ..
hatte sich nach dem dritten Termin dann wieder erledigt ..
was geblieben war ( unser Vorteil ) ..
3 x Fahrgeld und 10 frankierte Briefumschläge ( groß 1,45€ Porto ) ..
die hab ich dann für Ebay verwendet .. Versandkosten gesponsert by Staat ..
spaceman
05.05.2010, 16:54
Mit den Unterlagen hab ich schon genug erlebt.
In der einen Maßnahme wurden die Unterlagen nur gegen Unterschrift ausgeben.
Bei der nächsten konnte man soviel schreiben wie man wollte.
Am besten fand ich die Sache mit den USB Sticks, in der EDV Belehrung stand das sie verboten sind. aber wie will man sonst Emailbewerbungen schreiben?
Wurde dann geändert.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.