PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibprüfung der Texte

ahnungkeine
11.05.2010, 02:50
Hallo
wollte das im Thema ( Warum wird hier nen Thema geschlossen... von Barbara74 ) dranhängen, aber ich war zu langsam und es ist bereits geschlossen.

Für jeden der es schwer hat mit der Rechtschreibung, kein Mensch ist vollkommen oder ein Genie.

Im Firefox gibt es ein AddOn "Deutsches Wörterbuch", damit haben Sie eine automatische Rechtschreibprüfung der Texte.

Worte wie "Rechtsschreibung" werden dann unmittelbar rot unterkringelt und mit Rechtsklick wird eine Auswahl der wahrscheinlich korrekten Worte angezeigt. Fehler in der Zeichensetzung (kein Leerzeichen nach dem Komma, fehlendes Komma, Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen) werden aber nicht erkannt, darauf müssen Sie ggf. selbst achten (oder den Text in einem Textverarbeitungsprogramm mit besserer Rechtschreibprüfung vorschreiben).
Mit freundlichen Grüßen ahnungkeine

ALG53
11.05.2010, 09:53
von wegen ahnungkeine du bist ein Genie
das Teil hab ich mir gleich mal installiert

bei meine, schnellen Schreiben kommt öfter mal den Tippfehler

oh bei ahnungkeine ist auch eine rote linie, ist aber noch nicht beim Duden gemeldet der Name des Genies

Pharao
11.05.2010, 10:54
( Warum wird hier nen Thema geschlossen... von Barbara74 )
Was was Babara da gesagt hat (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=147323), war ja garnicht der Grund warum der einer Thread (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=147321) geschlossen wurde.

Aber irgendwie hab ich das gefühl, Babara liest nur noch das was Sie gerne lesen will, den es wurde doch mehrmals gesagt das der Grund die falsche Überschrift war (Threadüberschrift war: "Hab paar Fragen") und nicht die Rechtscheibung !

MichaelaJ
11.05.2010, 16:15
Da dies ein privat geführtes Forum ist, darf der Inhaber die eingestellten Texte so verwalten wie er/sie möchte.
Niemand muß auf seinem eigenen Grund und Boden über sich herziehen lassen.

spaceman
11.05.2010, 18:53
Zudem gibt für Firefox, ja auch einen Addon für Rechtschreibprüfungen das kann man nutzen wenn man möchte, (wie schon geschrieben, aber noch net ausgereift)
oder man kopiert den Text in Word oder Openoffice, prüft ihn dort und fügt ihn hier wieder ein.

Ich bin auch kein Rechtschreibgott, ein paar Fehler schleichen sich nun mal ein.
Solange es im Grunde verständlich ist, paßt das.

Butterbrot
11.05.2010, 19:02
Ahlso isch nuß euich sahgen , dahs isch dih gahnßen Rächtschreipfela aurch gahnz gahnz schrägliech findä !;-)

derkanter
11.05.2010, 19:30
Mich betrifft es ja auch nicht wirglich...:)

Aber darüber sprechen kann man doch mal...:engel:

Wird man nun geschlossen, wenn man nicht die richte Rubrik trifft, oder nicht?

Übrigens:

@deniz
Wie wär es eigentlich,, wenn du deinen Post nochmal in das richtige Gebiet schreibst. Würde auch zeigen, dass dir was an einer Antwort liegt.

Step
11.05.2010, 19:36
@derkanter

Wenn Du hier ein Problem hast, was die Einhaltung der Signaturregeln oder die Aufgaben der Moderatoren angeht, dann wende Dich bitte direkt an den Betreiber oder poste in den entsprechenden Unterforen.

Du wirst hiermit letztmalig aufgefordert, für solche Diskussionen nicht die bestehenden Threads zu verwenden und diese dadurch zu entfremden.

ahnungkeine
11.05.2010, 21:38
von wegen ahnungkeine du bist ein Genie
das Teil hab ich mir gleich mal installiert

bei meine, schnellen Schreiben kommt öfter mal den Tippfehler

oh bei ahnungkeine ist auch eine rote linie, ist aber noch nicht beim Duden gemeldet der Name des Genies

Hallo ALG53
freut mich das wenigstens einer Freude daran hat. Thx.

ahnungkeine
11.05.2010, 23:03
Was was Babara da gesagt hat (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=147323), war ja garnicht der Grund warum der einer Thread (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=147321) geschlossen wurde.

Aber irgendwie hab ich das gefühl, Babara liest nur noch das was Sie gerne lesen will, den es wurde doch mehrmals gesagt das der Grund die falsche Überschrift war (Threadüberschrift war: "Hab paar Fragen") und nicht die Rechtscheibung !

Hallo Pharao
das ist die Überschrift von Barbara74 in Ihrem Thread ***** Warum wird hier nen Thema geschlossen.*****

Du hast das im Thread von Barbara74 ( Warum wird hier nen Thema geschlossen...)

das hier geschrieben. ▼▼▼▼▼
sorry aber dann sollte sich derjenige mal ein Schreibprogramm mit Rechtschreibüberprüfung zulegen. Und wen demjenigen so ein Programm zu teuer ist und du gerade in Spendierlaune bist, denn ........
Sorry, aber das ist ja wohl jedem sein eigenes Problem was er sich zulegt oder mit welchen Programmen er arbeiten will.

Deswegen habe ich das hier mal bekannt gegeben, weil viele das nicht wissen mit dem,
Im Firefox gibt es ein AddOn "Deutsches Wörterbuch". Und das wollte ich bei Dir dranhängen, aber wie gesagt, ich war zu spät dran und habe es woanders gepostet. Habe es ja nur gut gemeint. :seufz:

ALG53 hat sich gefreut. :)

PS. Die fette Schrift hat nichts zu bedeuten, mein Fehler.

Mfg. ahnungkeine

Step
11.05.2010, 23:25
Mal nebenbei erwähnt ist es doch ziemlich traurig, daß sich Leute heutzutage auf Technik und Computer verlassen, um richtig zu schreiben.

Pharao
11.05.2010, 23:42
@ahnungkeine

Ich sehe das eher mal so, wer nicht 80 Jahre alt ist und mit dieser Technik wirklich kaum was zu tun hatte, der sollte heut zu Tage schon einen Computer bedienen können und auch wissen was es für Programme gibt und welche man umbedingt haben sollte oder wie man seinen PC schützen kann, ect !! Und sorry, aber Word kennt wohl jeder und ist wohl eins der meistbenutzen Schreibprogramme.

In jeder Grundschule stehen mittlerweile PC`s für die Kid´s zu Verfügung und in vielen Haushalten mehr als 1 PC mit Internetanschluß.

Zudem giehn es hier garnicht darum was für tolle (kostenlose) Programme es gibt, sondern das ich hier noch nie gelesen haben das jemand angemotzt wurde, weil seine Rechtschreibung unter aller :(... ist.

ahnungkeine
12.05.2010, 00:09
Zudem giehn es hier garnicht darum was für tolle (kostenlose) Programme es gibt, sondern das ich hier noch nie gelesen haben das jemand angemotzt wurde, weil seine Rechtschreibung unter aller :(... ist.

Da hast du vollkommen recht.