PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AlG II Verzweiflung

k_wittke
03.09.2005, 19:38
Hallo Leute.

Bin in einer verzweifelten Lage.
Da ich meine Ausbildung abbrechen musste. Bin ich nun auf ALG II angewiesen. Ich habe zwar einen neuen Ausbildungsplatz gefunden aber erst fürs nächste Jahr. In dieser zwischen Zeit stehe ich sozusagen auf der Strasse obwohl ich in der neuen Firma ein ein jähriges Praktikum machen könnte würde aber kein Geld kriegen.
Meine Mutter will mich auch nicht mehr unterstützen.
Nun meine Frage an euch kann ALG II für dieses eine Jahr beantragen auch trotz Praktikum?
Meine andere Frage ist folgende wenn ich jetzt nun ALG II kriege kann ich da noch in Urlaub fahren?
Denn ich habe schon über Weihnachten und Neujahr ne Reise gebucht und schon bezalt alles fertig. Darf ich den dann noch in Urlaub?
Meine wichtigstes Problem ist der Antrag selber.
Ich habe kein blassen schimmer wie ich denn Ausfüllen soll. Was ich hier gelesen habe ist sehr Informativ aber ich kann damit nix anfangen. Bin zu blöd dafür. Was kann ich da machen oder wer könnte speziel in dieser Situaion helfen? Besonders das mit Antrag ausfüllen!! "krieg schon Migrene"
Zu mir bin 18. Jahre alt und wohne bei meiner Alleinerziehenden Mutter.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Andrej