PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgeantrag Verdienstbescheinigung erneut einreichen

The Wanderer
22.10.2006, 10:36
ich muss jetzt erstmalig den folgeantrag, da ich nur eine bewilligung für 4 monate hatte, stellen und habe dazu einige fragen:
1. muss meine lebensgefährtin wieder eine verdienstbescheinigung vorlegen? (zusatzblatt 2.2)
2. muss das zusatzblatt 2.1 auch wieder ausgefüllt werden, obwohl sich nicht geändert hat (weder bei ihr, noch bei mir) ?
3. muss ich die kontoauszüge zur miete auch wieder vorlegen (keine Änderung)
4. ist es normal, wenn die, mittlerweile gute 3 monate nichts von sich hören lassen (ausser bei antragstellung kein gespräch, kein anruf - nix)?
5. reicht es, den folgeantrag per post zuzuschicken (natürlich einschreiben/rückschein)?

vielen dank für die tipps schon mal im vorab !!

Betroffener
03.11.2006, 12:44
Hallo the wanderer,

anzeigen müsst ihr nur Änderungen. Wenn sich nichts verändert hat, dann kommt das entsprechende Kreuz an die entsprechende Stelle.

Was möglich ist, wäre dann allenfalls die Nachforderung der Verdienstbescheinigung bei einem "mißtrauischem" Sachbearbeiter.

Viel Erfolg

efge
03.11.2006, 13:23
Als kleine Ergänzung:
5. reicht es, den folgeantrag per post zuzuschicken (natürlich einschreiben/rückschein)?
Gebe den Folgeantrag persönlich im Jobcenter ab und lasse Dir dies auf einer Kopie des Antrages quittieren.
Safety first ;-)