Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schröder: Nicht Schuld an Unterschicht
mockingbird
23.10.2006, 08:39
Alt-Kanzler verteidigt seine Reformpolitik und Kürzung des Arbeitslosengeldes / Verarmungsvorwürfe seien
"großer Unfug" / Kritik an Gesundheitsfonds der großen Koalition.
Artikel (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/politik/597009.html) Berliner Zeitung
Was mich an all diesen Kommentaren gewisser Leute aus Gewerkschaften und Kirchen ärgert ist doch der Umstand, dass gerade die Gewerkschaften bei den Hartz IV Reformen mit am Tisch saßen und es so auch mit beschlossen haben.
Heute bei Mitgliederschwund in den Gewerkschaften, der Unglaubwürdigkeit der Gewerkschaften stellen sich diese hin und schreien mit auf. Sind es nicht auch die caritativen Verbände gewesen die noch vor kurzem mehr 1 Euro Jobs forderten...?? War es nicht einer der Gewerkschaftsbonzen der auf einer der zahlreichen Demos in Berlin erst erscheinen wollte und dann nicht kam. Und wenn ein Herr Huber auch heute noch sagt Hartz IV sei ein Schritt in die richtige Richtung, dann frage ich mich ob er überhaupt was begriffen hat oder nur heuchelt.
Und es ist doch mehr als klar, dass ein Herr Schröder seine Reformmaßnahmen nicht in Frage stellt. Fehler einzugestehen ist heute nicht mehr inn eher out.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.