Flohpinscher
05.06.2010, 05:38
so vlt kann mir hier ja mal jemand auskunft geben da es meinem sachbearbeiter nicht möglich ist mir paraghraphen bezogene auskunft zu geben was ja möglich sein sollte für den ... zur sache ich bin u25 vom jugendamt wurde es bestätigt das ich nicht mehr in der elterlichen wohnung leben kann das AA hatt mir auch eine wohnung genehmigt das ist ja alles kein problem ... momentan sitze ich sozusagen auf der straße (mal hier bei nem kumpel mal dort bei nem kumpel ) seit februar such ich auch schon eine wohnung aber bekomme nur absagen das die leute ja keine arge leute wollen oder nur alte leute oder die wohnungen sind zu teuer ... ich hab echt keine ahnung was ich momentan noch machen soll dazu kommt das ich ab nächsten monat ne schulische maßnahme beginne um meinen HS abschluss nachzumachen jetzt stellt sich für mich folgendes problem dar das ich ohne wohnung wo ich jeden tag bin ja schlecht einen geregelten tagesablauf hinbekomme und ja dann auch einen ort brauche um runterzukommen und die arbeiten zu erledigen freunde haben mir wohnungen gesucht das problem aber die sind entweder in anderen städten oder in einem anderen bundesland
nur dahin fahren dann und dort dann in eben der gleichen situation zusein und eventuell gar kein geld vom AA zu bekommen das wäre ne sehr schlechte situation und im grunde will ich ja auch nicht hier weg nur langsam bleibt mir anscheinend kein anderer ausweg (die maßnahme müsst ich dann auch abbrechen und dann n halbes jahr in einer neuen stadt auf ein solches angebot warte ) ich hoffe das mir jemand sagt wie und wohin ich umziehen darf ohne das ich weitere probleme und geldeinbußen zu befürchten habe
nur dahin fahren dann und dort dann in eben der gleichen situation zusein und eventuell gar kein geld vom AA zu bekommen das wäre ne sehr schlechte situation und im grunde will ich ja auch nicht hier weg nur langsam bleibt mir anscheinend kein anderer ausweg (die maßnahme müsst ich dann auch abbrechen und dann n halbes jahr in einer neuen stadt auf ein solches angebot warte ) ich hoffe das mir jemand sagt wie und wohin ich umziehen darf ohne das ich weitere probleme und geldeinbußen zu befürchten habe