PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Duell

rat-loser
05.09.2005, 11:09
hi @all,
und, was sagt ihr zum tv-duell gestern abend? wer hat für euch gewonnen, wer ist euer pers. favorit, was sagt ihr zu den politischen ansätzen der beiden?
für mich pers. ist es nach wie vor die entscheidung zwischen - wie hat das letztens "einer" so schön in einem anderen zusammenhang gesagt "pest & cholera". irgendwie war mir das getue von angie "wir können und machen dann alles besser" auf rein emotionaler ebene nicht so angenehm.
comments?

ulysses
05.09.2005, 13:25
Für mich war Frau Merkel recht durchschaubar in ihrer Argumentation.
Sie hat sich meiner Meinung nach unglaubwürdig gemacht.

Ungleich leichter war es Herrn Schröder glauben zu wollen.

Mir gingen die Fragen nicht weit genug. Zu wenig wurde nachgefragt, nachgehakt. Es wurde nicht fragend auf den Punkt zurück geführt.

Persönliche Bemerkung dazu: ICH BIN ARBEITSLOS ! Das heißt dass ich keine Sekunde darüber nachdenken muß ob ich Pest oder Cholera wähle.
Wo mein Kreuz(e) hinkommt dürfte damit klar sein.

rat-loser
05.09.2005, 18:39
tja, ich weis auch nicht, was ich von angie halten soll. aber schließlich geht es ja nicht um die person an sich. Zu wenig wurde nachgefragt, nachgehakt das sehe ich allerdings genauso. ICH BIN ARBEITSLOS ! Das heißt dass ich keine Sekunde darüber nachdenken muß ob ich Pest oder Cholera wähle.
Wo mein Kreuz(e) hinkommt dürfte damit klar sein.naja, arbeitslos bin ich auch, wer ist das nicht hier - aber nachdenken muss ich schon noch darüber. das mit deinen kreuzen ist nicht klar, aber egal - die wahl ist ja geheim.

knipperdolling
06.09.2005, 08:46
ich meine politiker müssen nach leistung bewertet werden nicht nach dem wie gut sie lügen können
ich versuche seit jahren immer das kleinere übel zu wählen
klappt nicht

rat-loser
07.09.2005, 09:23
nach leistung wäre mal eine richtig gute idee, doch nach was sollte die bemessen werden? umsetzbar wäre das m.e. sowieso aber (leider) nicht.

efge
07.09.2005, 13:13
Ich habe mir das "TV-Duell" nicht angetan - allein die Anwesenheit von Sabine Christiansen löst einen bestimmten Reflex in meinem rechten Arm aus: Der schnellt zum Ausschalter.

Aber dieser Beitrag hat mich fasziniert:
ich versuche seit jahren immer das kleinere übel zu wählen
klappt nicht
Geht mir genauso, nur habe ich es so noch nicht auf den Punkt bringen können. Beifall!

StephanK
07.09.2005, 13:21
Fast verwunderlich, dass noch niemand eine Partei namens "Das Kleinste Übel (KDÜ)" gegründet hat. (Angeblich (http://www.taz.de/pt/2005/08/29/a0178.nf/text) ist das kleinste Übel ja die Linkspartei...) Das müsste doch ein gefundenes Fressen für Leute à la Schlingensief sein... :geist:

rat-loser
07.09.2005, 19:59
du gründest, ich wähle!