PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probearbeiten trotz Krankmeldung und 1€ Maßnahme

Myuki
09.06.2010, 15:38
Hallo!

Folgende Situation:
Ich bin derzeit (seit einigen Wochen) bei der 1€ Maßnahme krankgeschrieben (nichts körperliches), aber war in dieser Zeit immer am suchen nach einem Aushilfsjob, da das AA mir sowieso nur die Krankenkasse zahlt und sonst keinen einzigen Cent.. und ich auch durch einen 400€ Job mehr hätten. Soweit also.. heute hatte ich ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch und Freitag, Samstag und Sonntag darf ich zum Probearbeiten kommen... aber jetzt ist mir aufgefallen... darf ich das überhaupt? Ich bin übrigens derzeit krankgeschrieben wegen Depressionen... die (ich drücks mal extremst vereinfacht aus) durch den starken Geldmangel entstanden sind. Dieser Job wäre meine Chance das alles wieder normal wird! Ich möchte ihn nicht einfach wegwerfen... :(

Butterbrot
09.06.2010, 16:55
Wenn du Krankgeschrieben bist darfst du nicht arbeiten. Auch nicht zur Probe .Wenn du arbeiten gehst obwohl du Krankgeschrieben bist, bist du nicht versichert.Wenn dann etwas passiert siehts düster aus.

stummelbeinchen
10.06.2010, 16:41
Hi,

krank bist Du, wenn Deine Gesundheit beeinträchtigt ist. Arbeitsunfähig bist Du, wenn die Ausübung einer Tätigkeit Deine Krankheit verschlimmern würde.
Du darfst in der Zeit einer Arbeitsunfähigkeit nicht arbeiten.

LG