PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach kleineren Firmen

ALG53
10.06.2010, 20:11
Hallo

kennt jemand eine Seite im Internet mit der man speziell kleinere Firmen, auch mit der Ortschaft, herausfiltern kann. Das Branchenbuch würde mir da nichts nützen.

Ich suche eine solche Option um mich speziell für Datenbanken Access bei solchen mittelständischen und kleineren Firmen bewerben zu können.

Ophelia
10.06.2010, 20:32
So etwas?

http://www.firmenfinden.de/

ALG53
10.06.2010, 20:48
Hallo

nicht so richtig da kann man auch nur allgemein suchen,
gegen Bezahlung gibt es Tool da kann man auch nach Mitarbeitern (50 oder größer 250) suchen. Sowas hätte ich gerne kostenlos :razz:

Pharao
10.06.2010, 22:03
Hi,

geht es da um was bestimmtes ? Denn wenn du nur in deiner Stadt suchen willst, ein Ausflug in`s Indusdriegebiet könnte bei manchen Branchen(Job`s) auch helfen um sich vor Ort selbst umzusehen. Mancht natürlich nicht bei jedem Beruf sinn, gerade wenn die Firmen in der Innenstadt verteilt sind oder ....

ALG53
10.06.2010, 22:08
In Frankfurt ist das ein langer Spaziergang :razz:

Pharao
10.06.2010, 22:29
Ok, das könnte wohl stimmen :), aber du hast doch Zeit oder ?

Nee mal im ernst, ist mir nicht bekannt das man irgendwo kostenlos auf solche Daten (was Betriebsgröße angeht) zugang hätte. ZAF sammeln sich diese Daten ja auch selbst (mühsam) zusammen.

Ophelia
10.06.2010, 22:36
Da damit Geld verdient wird, gibt es so etwas nicht legal für lau. Es gibt Adressdatenbanken zu kaufen (Schober, Hoppenstedt) und es gibt klicktel mit verschiedenen Suchfiltern und man kann die Ergebnisse auch - zumindest in Excel - speichern (soweit ich mich erinnere). Aber: nach Mitarbeiterzahlen kann man da auch nicht suchen.

ALG53
10.06.2010, 22:42
Eine Software dafür kenn ich noch von Mercedes Zeiten 2007, da hat ich immer die diversen Firmen für Werbungszwecke rausgefiltert.
Da konnte man die Umsätze, Geschäftsführer und noch alles mögliche
rausziehen. Natürlich gegen fleißig Kohle für tiefere Informationen.

Hatte halt Hoffnung des es sowas ähnliches für lau gibt.

Maverick
10.06.2010, 23:59
Wie wärs mit http://meinestadt.de
Da Deine Stadt eingeben und dann kann auch die gezielte Jobsuche losgehen.