PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilzeitstelle

xtvxi
12.06.2010, 07:12
Hallo zusammen,

ich bin leider von MS betroffen, daher ist es mir aus gesundheitlicher Sicht besser eine Teilzeitstelle anzutreten. Ich habe eine abgschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation. Im Anschluss war ich noch 3 Jahre im IT-Bereich selbständig.

Ich würde halt hier gern in Erfahrung bringen, wie es mir möglich ist finanziell mit einer Teilzeitstelle zu leben. Pauschal kann man das zwar nciht sagen denke ich mal wie der Verdienst aussehen wird. Aber ich suche eine Stelle mit einer 30 Stunden Woche, wo ich täglich 6 Stunden dann arbeite. Ich würde mich jedoch auch auf Stellen mit einem 4 Stunden Tag bewerben wollen.

Ich habe in meiner Ausbildung sehr lange im Personalwesen gearbeitet und bin allgemein auch durch meine lange Tätigkeit im IT Bereich in EDV angelegenheiten sehr bewandert. Dinge zu Organisieren und Planen liegen mir auch ganz gut. Ok soll jetzt hier kein Bewerbungsschreiben werden. Aber im Grunde bin ich imkaufmännischen sehr flsxibel einsetzbar.

Ich möchte mir der ARGE nach den ganzen Problemen mit der Antragstellung. Eigentlich gar ncihts mehr zu tun haben. Und eben selber mein Geld ohne die ARGE verdienen.

Ich hab im Inernet zwar mal geschaut was man so Verdient, also Lohnspiegel. Aber naja ich bin erst 25. Und kann auch im kaufmännischen nur meine Ausbildung vorweisen. Da bin ich wohl im niedrigen Bereich der Bezahlung angesiedelt. Ich war zwar mal selbständig aber das ist dann ja auch eine andere Sache, da ich beid er Tägigkeit kaum kaufmännische Aufgaben zu übernehmen hatte.

Kann mir jemand sagen, was ich etwa bei einer 4 bzw 6 Stunden Tätigkeit finanziell einplanen kann? Ob mir Zuschüsse für eine Wohnung vom Wohnungsamt zustehen. Ich hab mal auf meinestadt geschaut, dort steht eben oft, dass bezahlt wird nach Qualifikation. Aber meist nie genau was man bei einer Teilzeittätigkeit verdient.