PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrkosten Vorstellungsgespräch

kuestenrose1975
19.06.2010, 17:41
Ich habe am Dienstag (15.06.) eine Einladung zu einem Bewerbertag mit Vorstellungsgespräch für den kommenden Mittwoch (23.06.) erhalten.
Da wir eh bei der ARGE waren, weil wir immer noch kein Geld für Mai und Juni erhalten haben, bin ich auch gleich hin um nen Fahrkostenantrag zu stellen. Dort am Tresen sagte man mir ich müsse noch zu meiner Sachbearbeiterin, also auch dort hin.
Mit ihr dann soweit geklärt das ich pro einfache Fahrt von hier nach Chemnitz 577 km zurücklege und daher auch eine bzw. zwei Übernachtungen brauche. Das sagte sie mir auch soweit zu und schaute nach, dsa es zwischen 50 und 100 Euro für die Übernachtung sein darf.
Nun habe ich aber Probleme mit den Fahrkosten fürs PKW, da ich im Zug Angstzustände bekomme wegen geschlossenen Räumen. Daher muss ich schon mit dem Auto fahren.
Jetzt habe ich aber gelesen, das nur max. 130 Euro für Benzinkosten erstattet werden. Wenn ich jetzt aber die Spritpreise ausrechne zahle ich ja schon alleine 175 Euro. Das heißt ich würde 45 Euro aus eigener Tasche zahlen müssen.
Hinzu kommt, das man mir kein Darlehen vorab gewähren will und ich in Vorleistung gehen muss.
Ok, ich hab jetzt zwar das Geld für die Fahrerei und Übernachtung zusammen, hab dann aber nichts weiter für Lebensmittel etc. bis die die Kosten erstatten. Und wenn die jetzt die Kosten noch nicht mal in voller Höhe erstatten, na Prost!
Weiß hier zufällig jemand ob es wirklich nur 130 Euro Benzinkostenerstattung gibt oder ob hier auch diese Regelung greift wie bei Pendelfahrten, von wegen 130 Euro pro Tag gilt. Da hießt es doch pro gefahrenem km 0,20 Euro wobei pro Tag nur 130 Euro.
Das würde bei mir sonst heißen Hinfahrt 577,8 km * 0,20 Euro = 115,56 Euro + Übernachtungskosten vom Dienstag auf Mittwoch,+ ggf. nochmal von Mittwoch auf Donnerstag (da ich ja nicht weiß wann der Bewerbertag zuende ist) + Rückfahrt 577,8 km + 0,20 Euro = 115,56 Euro = 231,12 Euro plus Übernachtungskosten.

Was stimmt denn nun? Ich hoffe ihr könnt mir hier vorab schonmal weiterhelfen.