PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Wohngeldanspruch

sirtalis-ocrim
21.06.2010, 22:09
Moin,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich selber bin gelernter Koch mit festem Einkommen ( habe gerade meine Ausbildung beendet und arbeite jetzt in einem festen Verhältnis.) und ziehe zum ersten siebten mit meiner Freundin in unsere erste gemeinsame Wohnung.
Meine freundin ist als arbeitslos gemeldet und derzeit auf der suche nach einem Ausbildunbgsplatz. Als Einkommen hat sie nur das Kindergeld was ihr Monatlich von der Mutter überwiesen wird.
Meine Frage ist nun ob Sie evtl. zumindest anteilich Wohngeld beantragen kann oder was ihr sonst noch so zustehen würde ?
Weil ich kann mit meinem Gehalt nicht wirklich zwei Menschen 2 Katzen und eine Wohnung finanzieren ohne jeden Cent fünfzig mal umdrehen zu müssen.

Mal ein paar Zahlen:

Einnahmen:
Mein Gehalt: Netto ca. 1200 €
Kindergeld ca. 160€

Macht zusammen: ca. 1360 €

Ausgaben:

Warmmiete: 530
Telefon/ Internet: 20
Strom: 40
GEZ : 20
Handy: 45
Also zusammen: 655

Macht also im Monat ca. 705 € zum leben mit 2 erwachsenen Personen und zwei Katzen, und das finde ich ein bisschen wenig!

Bei der Wohnung handelt es sich um eine 2 Zimmer wohnung mit ca. 69 m²

Also wenn ihr irgendwas wisst, und was uns bzw. meiner Freundin zustehen würde bitte posten.
Weil das Amt stellt sich quer und wirklich weiterhelfen konnte uns Niemand!!!
Und freiwillig sagt man da sowieso nichts.

Also bitte helft uns wenn ihr könnt.

Schönen Abend noch
Gruß Mirco

Petersburg
25.06.2010, 10:08
Strom nur 40 Euro?! Musst du nen günstigen Stromanbieter haben...:sensationell:

Strom nur 40 Euro?! Musst du nen günstigen Stromanbieter (http://www.flexstrom.de/) haben...:sensationell:

und den ich nun auch gefunden habe:)

sirtalis-ocrim
20.07.2010, 16:54
Servus,
warum ?
ist das denn zu wenig ?

Gruß Mirco

dragonflyer
20.07.2010, 20:30
Macht zusammen: ca. 1360 €

Ausgaben:

Warmmiete: 530
Telefon/ Internet: 20