PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermittlungsvorschlag trotz Arbeit

Nautilus
04.07.2010, 15:39
Hallo zusammen,
ich befinde mich zurzeit in einem befristeten Arbeitsverhältniss. Dieses läuft im Januar nächsten Jahres aus. Schon im Dezember 2009 habe ich mich Arbeitssuchend gemeldet und mich auch nicht wieder austragen lassen.
Ich hatte bis letzte Woche nur einen Vermittlungsvorschlag bekommen ( Seit Dezember 2009!). Na gut ich habe mich aber auch schon so bei ein Paar Firmen beworben. Nun hat scheinbar wieder jemand meine Kartei ausgegraben:shock: und ich habe in der letzten Woche sogar zwi Vorschlage vom AA bekommen. Einer sagt mir zu und ich habe mich auch schon beweorben. Der andere sagt mir aber überhaupt nicht zu.
Nun meine Frage, muss ich mich auch auf den zweiten Job bewerben obwohl ich ja noch ein halbes Jahr Zeit habe und die Arbeitssuchend Meldung ja eine freiwillige Sache von mir ist?
Wenn nicht was soll ich auf den Zettel schreiben welchen ich zum AA zurück schicken muss?

Ich bin es nicht
04.07.2010, 15:46
hallo Nautilus ..

waren bei den 2 Stellenvorschlägen sogenannte Rechtsfolgenbelehrungen ( was ich mir fast garnicht vorstellen kann ) ?

wenn nein , dann kannst du die getrost ignorieren oder dich drauf bewerben --- wenn du möchtest ---

falls keine Rechtsfolgenbelehrungen dabei waren , dann sendest du die zurück mit dem Vermerk

bei der 1.sten - kommt in Betracht und stehe mit etwaig potentiellem zukünftigen Arbeitgeber noch in Verhandlung

bei der 2.ten - entspricht nicht meinen Vorstellungen