PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche standart Kurzbewerbung

Neuarbeitsloser
09.07.2010, 09:55
Hallo, meine bisherigen Bewerbungen habe ich immer in ausführlicher Form geschcikt.
Nun hat wurde ich auf den Gedanken mit einer "Kurzbewerbung" gebracht.
Gibt es da kostenlose standart Vorlagen ?
Ich habe im www. geforscht und bin da nicht so fündig geworden wie gedacht.

Kann mir da jemand mit ner Standartvorlage helfen? Am besten als Word Datei :)

Gruß

germane
09.07.2010, 20:13
Schau mal bei Wiki wie man sich bewirbt und dann schreib dir deine Eigene Standartbewerbung ;)
Ist der beste Weg wenn du Interesse an eine Arbeitsaufnahme hast, oder du machst eine Massnahme mit bei der do es lernst.

mfg

Neuarbeitsloser
09.07.2010, 21:19
Ich will eine Arbeit..aber nicht diese!Denn die Tätigkeit in der Firma entspricht genau dem was ich nicht mehr Arbeiten darf...Deshalb habe ich ja auch ne Umschulung bekommen!
Aber das ich hier so ne Antwort bekomme hätte ich mir fast denken könnnen.

Pharao
09.07.2010, 23:58
Nun hat wurde ich auf den Gedanken mit einer "Kurzbewerbung" gebracht.
Aha ! :)

Eine Kurzbewerbung ist normalerweise nur das Anschreiben + Lebenslauf und kann in einen 55 Cent-Brief verschickt werden. Den ganzen Rest (Bewerbungsmappe, Zeugnisse aller Art, ect) lässt man also dann weg.
Gibt es da kostenlose standart Vorlagen ?

Öhm ? Wie stellst du dir das vor ? Vorlagen gibt es schon zB für`s Anschreiben, ABER es wird wohl keine Standart-Vorlage geben die auf alles zutrifft. Ein Anschreiben ist ja schon etwas persönliches bzw richtet sich ja u.a auch nach der Tätigkeit für die man sich Bewirbt oder was man selber schon alles gemacht hat.
Ich will eine Arbeit..aber nicht diese!Denn die Tätigkeit in der Firma entspricht genau dem was ich nicht mehr Arbeiten

Hier zu hab ich in deinem anderen Thread dazu schon was geschrieben. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, war bei dem Stellenvorschlag KEINE Rechtsbehrung dabei.

Außerdem darfst du dich NICHT selber schlecht machen (also auf garkeinen Fall wenn was schriftlich zu erledigen ist !), aber zB dein Anschreiben muss auch keinen Preis gewinnen für das beste Anschreiben des Monats :). Auf Deutsch, es reicht völlig aus um seiner Pflicht einwandfrei nach zu kommen, wenn man schreibt: "Auf Vorschlag des A-Amtes bewerbe ich ich für die ausgeschriebene Stelle als xxxx bei Ihnen." D.h. übersetzt soviel wie "ich bewerbe mich, weil ich muss".

Also ich denke keiner muss dir eine Anleitung schreiben wie man einen Job nicht bekommt. Ich hab verständnis dafür das man nicht jeden Job annehmen will, aber Harz4 ist auf dauer auch keine Lösung und irgendwann sollte man vielleicht auch mal was riskieren, den nicht jedes Jobangebot ist so schlecht wie es evtl auf den ersten Blick scheind !!!

Neuarbeitsloser
10.07.2010, 09:56
@Pharao:
Ich bekomme KEIN Hartz 4! Weil ich sowas nicht beantrage!

Und ja..ein Standartanschreiben genügt mir.das bastle ich schon noch etwas um!
Wenn jemand so ein Standartanschreiebn parat hat würde ich mich drüber freuen.
Danke

Ophelia
10.07.2010, 12:56
Du hast eine PN.

Gruß
Ophelia

Kristin24
14.07.2010, 17:06
Wenn Du bei Office Online nach Word-Vorlagen zum Thema Bewerbungen suchst, findest Du bestimmt viele Beispiele mit passenden Sets.

Außerdem kannst Du bei google die Suche z.B. nur auf Word-Dukomente eingrenzen: ALso Bewerbung filetype:doc

Gruß
Kristin