PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugnisbewertung

horst hütze
12.07.2010, 22:10
Hallo,könnte mir bitte jemand helfen bei einigen Formulierungen in meinem Zeugnis vielen Dank.

Herr XY überzeugt durch seinen hohen Leistungswillen und seine stetige Bereitschaft zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.Auch starkem Arbeitsanfall ist er jederzeit gewachsen..........

Herr XY arbeitet jederzeit sehr umsichtig,gewissenhaft und genau.Er ist stets zuverlässig.Wir sind mit seinen Leistungen stets und in jeder Hinsicht äußerst zufrieden.Herr XY ist wegen seines freundlichen,höflichen und hilfsbereiten Auftertens ein geschätzter Mitarbeiter.........

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten ist stets einwandfrei und loyal.Die Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern ist gut.Unseren Kunden gegenüber verhält er sich stets höflich und freundlich.........

Pharao
17.07.2010, 08:27
Hi,

das Problem dabei ist, das man ein Zeugnis immer im Ganzen betrachten muss und nicht nur einzelne Sätze. Wenn es jetzt nur nach einzelnen Sätzen geht dann könnte man danach evtl geh`n:
für ungenügende Leistung:

- ... stets bemüht ....
- ... stets willens ....
- ... stets bestrebt ...
- ... versucht ...
- ... möglich oder möglichst .....

Für mangelhafte Leistungen:

- .... im großen & ganzen....
- .... im großen & ganzen zufrieden ....
- .... stets bemüht

Für ausreichende Leistungen :

- ... zu unserer Zufriedenheit ....
- ... war ausreichend .....
- ... zufriedenstellend ....

Für befriedigende Leistungen :

- ... zur vollen Zufiedenheit ....
- ... stets zur Zufriedenheit ....

Für gute Leistungen :

- ... stets zur vollen Zufriedenheit ....
- ... sehr zufrieden ....

Für sehr gute Leistungen :

- ... stets zur vollsten Zufriedenheit ....
- ... stets in jeder Hinsicht ....

Quelle: Älterer Foreneintrag (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=132435&highlight=arbeitszeugnis)
Ich empfehle dir, das Zeugnis von jemanden mal durchlesen zu lassen und auch zu beurteilen, der damit täglich zu tun hat. Es gibt viele Sätze die für den ein oder andern garnicht so schlecht klingen, aber trotzdem was ganz schlechtes Aussagen (was ja auch ziel & sinn ist, da man ja nichts offensichtlich schlechtes reinschreiben darf).

horst hütze
26.07.2010, 13:27
vielen dank für die hinweise werde das zeugnis nochmal prüfen lassen:-o