Coktail
22.07.2010, 10:39
Hallo Leute,
ich bin vom Beruf Groß-und Außenhandelskaufmann und habe während meiner Arbeitlosigkeit eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft und Internationales Management gemacht.
Meine Arbeitsberaterin möchte mich in ein 1 Euro Job bzw Integrationsjob schicken:
Konsortium Kölner Beschäftigungsträger:
Diese vermittelt Einsatzstellen in:
1) Gesundheit, Pflege, Soziales
Tätigkeiten in der Seniorenarbeit, Hauswirtschaft, Kinderbetreuung, Fahrten und Betreuungsdiensten
2)Bildung, Jugend, Sport
Unterstützung bei Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Kitas, Schulen, Jugend-und Bildungseinrichtungen, Sport und Freizeitvereinen
3)Kultur. Öffentlichkeit, Medien
Mitarbeit in Museen, Theatern, Schulen, Kultur-und Bürgerzentren
4)Handwerk
Hilfstätigkeiten in den Bereichenn Holz, Metall, Bau, Farben, Elektro, Grün-und Landschaftspflege
5)Verwaltung und Dienstleistungen
Hilfe bei Verwaltungs.-, HAusmeister- und Fahrdiensten
Meine Frage ist: Ich habe keine Ahnung von diesen Tätigkeiten.
Ist es rechtens das meine Arbeitsberaterin mich in so eine Maßnahme steckt? Im internet habe ich irgendwo gelesen. Das es mit meinem Beruf zu tun haben sollte damit ich wieder Praxis habe und mich in den Beruf Integrieren kann. Was habe ich mit diesen Berufen überhaupt zu tun?
Es ist ja in den meisten fällen so, wenn mann den Mund aufmacht wird man sofort abgestempelt das man keine Lust hätte.
Ich würde jeden Tipp und Rat von euch sehr gerne annehmen.
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Coktail
ich bin vom Beruf Groß-und Außenhandelskaufmann und habe während meiner Arbeitlosigkeit eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft und Internationales Management gemacht.
Meine Arbeitsberaterin möchte mich in ein 1 Euro Job bzw Integrationsjob schicken:
Konsortium Kölner Beschäftigungsträger:
Diese vermittelt Einsatzstellen in:
1) Gesundheit, Pflege, Soziales
Tätigkeiten in der Seniorenarbeit, Hauswirtschaft, Kinderbetreuung, Fahrten und Betreuungsdiensten
2)Bildung, Jugend, Sport
Unterstützung bei Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Kitas, Schulen, Jugend-und Bildungseinrichtungen, Sport und Freizeitvereinen
3)Kultur. Öffentlichkeit, Medien
Mitarbeit in Museen, Theatern, Schulen, Kultur-und Bürgerzentren
4)Handwerk
Hilfstätigkeiten in den Bereichenn Holz, Metall, Bau, Farben, Elektro, Grün-und Landschaftspflege
5)Verwaltung und Dienstleistungen
Hilfe bei Verwaltungs.-, HAusmeister- und Fahrdiensten
Meine Frage ist: Ich habe keine Ahnung von diesen Tätigkeiten.
Ist es rechtens das meine Arbeitsberaterin mich in so eine Maßnahme steckt? Im internet habe ich irgendwo gelesen. Das es mit meinem Beruf zu tun haben sollte damit ich wieder Praxis habe und mich in den Beruf Integrieren kann. Was habe ich mit diesen Berufen überhaupt zu tun?
Es ist ja in den meisten fällen so, wenn mann den Mund aufmacht wird man sofort abgestempelt das man keine Lust hätte.
Ich würde jeden Tipp und Rat von euch sehr gerne annehmen.
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Coktail