Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsfolgenbelehrung, mit u. ohne
ahnungkeine
23.07.2010, 16:22
Hi
Ich habe hier mal gelesen dass die Briefe mit Vermittlungsvorschlag aus Nürnberg, ohne Rechtsfolgenbelehrung zugesandt werden, leider ist das nicht richtig, ich habe heute sage und schreibe fünf Briefe mit Vermittlungsvorschlägen und je mit Rechtsfolgenbelehrung bekommen. Da ich jetzt nicht wusste was richtig ist, rief ich beim AA an um das zu klären, man bekommt auch Briefe von Nürnberg mit Rechtsfolgenbelehrung.
Ps. Die fünf Bewerbungen, werde ich keine Telefonnummer angeben, weil alles Zeitarbeitsfirmen sind, erst bei Vertragsabschluss.
Bei den fünf Anschreiben werde ich zum Schluss noch etwas hinzufügen wegen meiner Daten.
Ich bitte Sie, meine Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzuleiten.
Ich schätze das es so OK Ist.
Mit freundlichen Grüßen. Ahnungkeine
Hi,
wie kommst du darauf das Nürnberg hier so eine Sonderstellung hätte ? Das ist natürlich Quatsch, Stellenvorschläge mit oder ohne Rechtsbelehrung können von jedem A-Amt kommen.
Und im übrigen brauchst du bei einer Bewerbung nicht extra darauf Hinweisen, das du deine Daten nicht weiter geben willst an Dritte. Vielmehr ist es so, das die ZAF dich extra was unterschreiben lassen muss, das du damit Einverstanden bist. Meist ist das das Kleingedruckte bei dem freiwilligen Fragebogen und die der Name schon sagt "freiwillig". :)
spaceman
23.07.2010, 17:12
Mein Stand in der Sache ist, das die RFB dann dabei ist wenn die Zumutbarkeit geprüft wurde. Ob das stimm weiß ich nicht, da sich die Angebote immer ähnlen egal ob RFB oder nicht.
Briefe von Nürnberg, oder anderen Agenturen bekommt man schon mal wenn es dort eine Stelle gibt auf die man passt. Habe die Woche einen Brief von der Agentur aus Augsburg bekommen mit VV und ohne RFB.
ahnungkeine
23.07.2010, 19:40
Hi,
wie kommst du darauf das Nürnberg hier so eine Sonderstellung hätte ? Das ist natürlich Quatsch, Stellenvorschläge mit oder ohne Rechtsbelehrung können von jedem A-Amt kommen.
Habe lange gesucht hier Forum und finde es nicht, der, die, das gepostet hat, das schreiben war ungefähr so.
Aus Nürnberg werden nur Briefe ohne Rechtsfolgenbelehrung verschickt, vielleicht liest diese Person das und meldet sich. Suche nicht das ganze Forum ab, dauert zu lange.
Deswegen habe ich mein Beitrag heute hier gepostet.
:2dafuer:
Hi Ahnungkeine,
nein, das ist völliger Quatsch. Nürnberg ist zwar ein großes A-Amt und ....... aber so eine Sonderregelung gibt es nicht.
In erster Linie bekommt man Stellenvorschläge, wenn diese auf das eigene Profil passen was man beim A-Amt hat, wo auch u.a Entfernung Arbeitsstätte zum Wohnort vermerkt ist. Deswegen kann also auch schon mal ein Stellenvorschlag von einem anderen A-Amt kommen.
Wann eine Rechtsbelehrung dabei ist und wann nicht, das habe ich auch noch nicht so ganz genau rausgefunden wovon das abhängig ist. Mal kommen zumutbare Stellen mit und mal ohne Rechtsbelehrung.
Systemgegner
24.07.2010, 10:56
Hallo,
ich gebe bei Bewerbungen an Zeitarbeitsfirmen auch keine Tel,nr. mehr an mit dem Zusatz dass sich die Verarbeitung meiner Daten nur auf dieses Stellenangebot bezieht!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.