Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommt man die Nachzahlung der Nebenkosten wieder???
WilliDino
08.09.2005, 08:45
Ich bin seit Mai ALG2 Empfänger. Nun habe ich vor einigen Tagen meine Nebenkostenabrechnung (Heizung und Warmwasser) bekommen (ca. 280 €). Nun meine Frage bekomme ich dieses Geld wieder und wenn ja wie muß ich es anstellen. Gibt es dafür gesonderte Formulare für.
Ich würde mich freuen wenn ich bald ein Antwort bekomme, und bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Betroffener
08.09.2005, 11:48
:welcome: WilliDino,
ein klares Jein :engel:
Die Kosten für Warmwasser sind im Regelsatz enthalten (und werden mit einer Pauschale oder einem Prozentsatz aus den Heizkosten herausgerechnet).
Die Nachzahlung für die Heizung an sich kannst Du zwecks Erstattung beim Amt vorlegen.
Wenn die Nebenkostenabrechnung alles zusammenfaßt, dann trennt das Amt selber Warmwasserkosten und Heizkosten auf - aber meistens ist das ja schon schön sauber gegliedert.
Ich würde also mit der Nebenkostenabrechnung zum Amt dackeln und um entsprechenden Ausgleich bitten per Scheck oder Überweisung.
Aber ACHTUNG: Manche Ämter schielen in diesem Zusammenhang auch noch mal auf die "Angemessenheit" der Kosten der Unterkunft, die sich ja in Deinem Fall um rund 23 € monatlich erhöht hat für 2004 (und sicher für 2005 wegen Erhöhung der Müllabgaben und Energiekosten weiter erhöhen wird) - nur dass Du auf eventuelle Fragen zum Themenkreis vorbereitet bist.
Viel Erfolg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.