PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arge Dortmund Telefonhotline

Blume33
08.09.2005, 16:41
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier. Super, das es so eine Seite gibt.

Ich habe auch gleich eine Frage.

Hat jemand schon einmal bei der Hotlinenummer der ARGE in Dortmund angerufen?

Ich habe es dreimal probiert, wurde 3 mal 10 minuten in die Warteschleife gestellt.

Beim dritten mal ging dann eine extrem genervte MA dran, die nicht zuhörte und meine Fragen nicht beantworten konnte und zum Schluss sehr unhöflich und laut wurde und dann einfach auflegte.

Und das kostet pro Minute 0,04cent.

Ich habe dann bei der Telefonnummer angerufen die eigetlich nur für Arbeitgeber vorbehalten ist.

Die Dame konnte mir nur bedingt weiterhelfen hat mir dann aber eine sehr interessante Info gegeben. Und zwar, ist es bei der ARGE extra so geschaltet, dass man in die Warteschleife kommt, da ein Call Center dahinter steht, die natürlich Geld verdienen wollen.

Ist das der Hammer. Da frage ich mich echt. Wie kann das sein? :-X

:-x

StephanK
10.09.2005, 11:33
Hast Du am Anfang dieser Rubrik den Beitrag Allgemeines zum Umgang mit AA/ARGE/Jobcenter (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/viewtopic.php?t=16632) gelesen?

Er beginnt mit dem Satz "Vergiss, dass Du ein Telefon hast!"

Das funktioniert so gut wie nirgends, und die ganzen "heißen Drähte" laufen nur heiß, weil man in Warteschleifen oder bei allgemeinen Auskuntsstellen landet, die über die Einzelheiten dann doch keine Auskunft geben können.

Telefonische Kommunikation mit dem Amt sollte man deswegen möglichst auf die Fälle beschränken, in denen man die Durchwahlnummer der konkret zuständigen Person ("Fallmanager", "persönlicher Ansprechpartner" usw.) kennt.

Blume33
11.09.2005, 17:34
Hallöchen,

das war meine erster Beitrag :-)

Die Info zum Umgang mit .... kam erst ein paar Tage nach dem ich meinen Beitrag geschrieben hatte.

Was ich sehr schlimm fand und finde ist das einem auch noch gesagt wird, dass das extra gemacht wird :?

Aber nun gut. Man wird es nicht ändern.

Einen schönen Restsonntag noch :-T :troll: :anbet2:

Westfalenjunge
18.12.2007, 15:35
Sorry blume33,

aber das Call Center verdient mit 4 Ct. pro Minute kein Geld. Die werden vom Auftraggeber (wenn es sich denn um ein selbständiges Call Center getrennt
von der ARGE handeln sollte) nach Kontakten bezahlt. Je mehr Kontakte pro Stunde, umso besser. Zynisch:
Am besten, es fragen alle Anrufer nur nach den Öffnungszeiten.

Aber ernsthaft: Probier es mal mit diesen Mail-Adressen.
Und wenn du Mails an SB (oder den Leiter der ARGE bzw. seinen Stellvertreter) schicken willst, dann gilt folgende Schreibweise:

[vorname].[nachname]@arge-sgb2.de

Aber ansonsten hier einige Adressen um deine Anfragen unter Umgehung des Call Centers in den Innenbereich der ARGE zu bringen.

Leistungsabteilung (Team 532), Am Kaiserhain 1, 44139 Dortmund
ARGE-Dortmund.Team532@ARGE-sgb2.de (532@ARGE-sgb2.de)

Zentrale Anschrift der ARGE im JobCenter Dortmund
ARGE-Dortmund@ARGE-sgb2.de (ARGE-Dortmund@ARGE-sgb2.de)

Rechtsstelle (Widerspruchsverfahren) der ARGE Dortmund
ARGE-Dortmund.Rechtsstelle@ARGE-sgb2.de (Rechtsstelle@ARGE-sgb2.de)

Pressestelle der ARGE Dortmund
ARGE-Dortmund.Presse@arge-sgb2.de (ARGE-Dortmund.Presse@arge-sgb2.de)

Kundenreaktionsmanagement (Beschwerden) der ARGE Dortmund
ARGE-Dortmund.Kundenreaktionsmanagement@arge-sgb2.de (ARGE-Dortmund.Kundenreaktionsmanagement@arge-sgb2.de)