Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung Informationsveranstaltung umgehen?
Hallo!
Ich habe von der Agentur für Arbeit eine Einladung zu einer Informationsveranstaltung in so einen Call Center bekommen. Ich bin gelernter Industriekaufmann und erst seit 1 Monat arbeitslos gemeldet. Das Problem, ich habe gerade Samstag eine Reise für nächste Woche (insgesamt 2 Wochen) gebucht und wollte heute dieses Formular ausfüllen wo ich mitteile, dass ich im Urlaub bin.
Stattdessen soll ich nächste Woche Dienstag zu dieser Veranstaltung...
Das ganze hat sich also quasi überschnitten! Wie würdet ihr jetzt vorgehen, ich will natürlich keine Kürzung von Alg 1.
Desweiteren möchte ich noch fragen ob so etwas zumutbar ist? Ich meine ich habe immerhin Industriekaufmann gelernt und mit Note 3 abgeschlossen! Ich bewerbe mich bereits auf richtige Jobs und die bieten mir so ein Mist im Call-Center an wo selbst Leute mit 16 oder 18 Jahren und ohne irgendwelchen Abschluss sich ihr Taschengeld etwas aufbessern? Dafür habe ich doch wohl nicht extra Industriekaufmann gelernt??? Ich finde diese Einladung schon fast eine Frechheit.
Nun gut, genug geärgert. Was würdet ihr jetzt machen? Wenn ich den Antrag auf Urlaub ausfülle, kommt dann eine Kürzung? Oder soll ich mich einfach krankmelden?
Grüße
Nytro
Das Problem, ich habe gerade Samstag eine Reise für nächste Woche (insgesamt 2 Wochen) gebucht und wollte heute dieses Formular ausfüllen wo ich mitteile, dass ich im Urlaub bin.
Hi,
nur mal ganz nebenbei, du buchst eine Reise ohne mal vorher dich zu erkundigen ob es Urlaub bei Alg1 gibt oder wie das normal abläuft ?????
:patsch:
Bei Alg1 oder Alg2 gibt es keinen Urlaub, höchstens eine Ortsabwesenheit und das solltest du im Vorfeld klären, nicht im nachhinein wenn du schon eine Reise gebucht hast ! Wer sagt den das dir 2 Wochen bewilligt werden ???