PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht ihr mit Arbeitslosigkeit um ohne durchzudrehen?

verzweifelt78
04.08.2010, 12:49
Ich bin neu hier. Aber auch total am Ende.
Damit ihr meine Frage versteht werde kurz mein Leben beschreiben. Ich habe studiert, aber keins der nur 3 Tag nachmittags in der Uni Studiengänge, sondern eins wo man von 8-18 uhr 5 Tag die Woche und auch in der Vorlesungsfreien Zeit in der Uni ist. Die letzten 2 Tage habe ich 14 Stunden in der Woche als Abwaschhilfe in einem Imbiss gejobbt, um mir das Studium zu finanzieren. Dass ging 4 Jahre so. Das letzte Jahr habe ich in der Uni gearbeitet.
Danach kam eine Stelle in einem Uniklinikum, wo ich 4 Jahre lang 60Std/pro Woche gemacht hab, was auch das Wochenende einschließt. Dafür bin ich umgezogen. Ich konnte aber bei der Belasstung leider keine Freundschaften aufbauen. Danach war ich so alle, dass ich obwohl mein chef noch mehr forderte nicht mehr konnte und eine weiteren Vertragsverlängerung nicht zu stimmte. In war eine Weile arbeitslos und hatte nun wieder eine Stelle (bin wieder dafür umgezogen), wo ich mir den ***** aufgerissen hab. Sie haben mich trotzdem am Ende der Probezeit rausgeschmissen. Nun bin ich in Hartz IV. Ich habe x Bewerbungen laufen, sogar für Stellen, die man mit eine niedrigeren Ausbildung machen kann nur um einen Job zufinden. Dabei habe ich beim letzten Vorstellungsgespräch deutlich zu verstehen bekommen, dass sie mich für zu überqualifiziert halten. Ich habe ihnen erklärt, dass es mir nichts ausmacht auch solche Arbeiten zu machen, was scheinbar nur auf noch mehr Ablehnung gestossen ist. Keine Ahnung warum die mich überhaupt eingeladen hatten. Ich stehe in beruflichen Kontaktbörsen wie Xing und habe mich bei Zeitarbeitsfirmen beworben usw.
Mich belastet vor allem die finanzielle Situation so sehr, das ich zum Teil Panikattacken habe.