PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuriose Angaben in meinem Onlinekonto der Jobbörse

funracer
11.08.2010, 15:17
Kurioses in der Jobbörse :sensationell:

Als ich in mein Konto der Jobbörse schaute musste ich feststellen das unter "Keine neuen Vermittlungsvorschläge" und bei "Keine neuen Aufforderungen zur Bewerbung" Zeiten stehen in denen ich nicht:

beim Arbeitsamt gemeldet war (1991)
in der Ausbildung war (1991)
schwanger, im Krankenhaus und danach durfte ich wegen der Schwangerschaft nicht arbeiten (ende 1991)
Stellenvermittlungen die ich nie erhalten habe und oben drein befand ich mich in einer Umschuluung (1997)
ein Stellenangebot das ich mir selbst gesucht hatte und eingestellt wurde ( Laut des Vermerks wurde ich abgelehnt und das Arbeitsamt hätte mir diese Stellenangebot zu kommen lassen) 2007

Also insgesamt 10 angebliche Stellenvermittlung seitens der ARGE/Arbeitsamt wovon ich tatsächlich nur 2 erhalten habe. Der Rest ist in meinen Augen nur Fake.
Bei dem einem Stellenangebot hat der AG der ARGE bzw. dem Arbeitsamt mitgeteilt, dass ich mich angeblich nicht beworben habe. Habe es mit Nachweisen meiner SB vorgelegt, doch sie meinte der AG hat es so angegeben und müsste so stehen bleiben. Also zählen meine Nachweise nicht und ich bin die Lügnerin?

Ach ja die SB meinte noch: "DAS IST JA ALLES SOOO LANGE HER, DAS IST JA NICHT MEHR SO WICHTIG. SIE HATTEN JA AUCH AUCH KEINE NACHTEILE DADURCH."
Ach ja? Wenn das alles ja nicht so wichtig ist, frag ich mich warum das da drin steht?

Auch habe ich die SB mehrmals (münd- und schriftlich) auf die fehlerhaften Daten in meinem Lebenslauf hingewiesen. Und? Nix? Steht nach wie vor mit Fehlern dort.

Habe die ARGE auch schriftlich darum gebeten meine Mail Addi, Telefon Nr. und Handy Nr. zu löschen (meine jetzt bei denen selbst im System). Anscheined haben die das auch nicht getan, da ich ja anrufe meiner SB erhalte.

So sorgsam geht man mit Daten andere um.

Wollte dieses nur mal erwähnen auch wenn ich vorhabe mich ganz von der ARGE ab zu melden. Heißt nicht das mich es nicht mehr interessiert was die dort so treiben. :engel:

LG funracer

MichaelaJ
12.08.2010, 06:48
Auch habe ich die SB mehrmals (münd- und schriftlich) auf die fehlerhaften Daten in meinem Lebenslauf hingewiesen. Und? Nix? Steht nach wie vor mit Fehlern dort.

Mit Behörden verkehrt man in wichtigen Dingen ausschließlich schriftlich und auf Antragsbasis.
Heißt: "Bitte" nicht um etwas und "weise" auch nicht auf etwas hin, sondern schreibe über Dein Brieflein dick und fett "ANTRAG" drüber und stelle im Schreiben selbst eben den Antrag, die Eintragungen zu berichtigen und die Telefonnummer zu löschen. Im letzteren Fall solltest Du dann aber auch erst recht aufhören, selber da anzurufen :rolleyes:

Anträge müssen bearbeitet und beschieden werden. Wenn sich 6 Monate lang nichts rührt, kannst Du Untätigkeitsklage einreichen.
Wenn ein Ablehnungsbescheid kommt, kannst Du Widerspruch einreichen. Und wenn die Ablehnungsbegründung ganz besonders dümmlich ist, kannst Du auch hier Klage erheben.

Also versuche Dein Glück. Und da Du offensichtlich mit dem Verein demnächst nichts mehr zu tun haben wirst/willst, kannst Du ganz entspannt abwarten, was in den nächsten 6 Monaten passiert.

Anträge natürlich nachweislich abgeben. Am besten den Emfang auf einer Kopie des Schreibens bestätigen lassen.