PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akte 05 gestern

Blume33
09.09.2005, 09:45
Hat es jemand gesehen?

Dieser Bericht war doch sowas von schlecht. Der war doch einfach nur aus Bildmaterial und nachgesprochnenen Stimmen zusammengestellt. und lauter dummes Zeug erzählt.

Und dann diese beiden komischen, ach so tollen, Personalvermittler.

Das der Moderator sich nicht selber geschämt hat sowas zu moderieren.

Warum wird so was gemacht, ich will ja nicht bestreiten, dass es Arbeitslose gibt die nicht wollen, aber ich behaupte einfach mal die meisten in der Situation wollen arbeiten. Da bin ich fest von überzeugt.

Irgendwie ist man dieser medialen Niedertracht so hilflos ausgesetzt.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Betroffener
09.09.2005, 10:12
Hallo Blume,

wie Du Dir denken kannst, steckt da ein systematisches Vorgehen dahinter.
Es gibt sowohl hier als auch in anderen vergleichbaren Foren schon längere Diskussionen über derartige Berichterstattungen auch bei ARD und ZDF. Auch die stramm rechten Merkure aus Bayern und dem Rheinland schreiben ganz gezielt in diese Richtung und reden von Betrug und Leistungserschleichung.

Den mag es sicher geben (und den gab es schon immer). Nur ist der wirkliche Prozentsatz so klein, dass er praktisch zu vernachlässigen ist.
Nur leider werden aus solchen Beispielen heraus Millionen Menschen diskriminiert, weil bewußt falsche Bilder von einigen wenigen gezeichnet und aufgeblasen werden.

Aber das ist alles nichts neues bezüglich der Medien - die praktisch alle irgendwelchen "Herren" dienen. Das gleiche gilt für Studien und die Berichterstattung darüber. Praktisch kann man immer vorhersagen, in welche Richtung die Ergebnisse gehen, wenn man irgendwann raus bekommt, wer welche Studie wo beauftragt hat. Das gleiche gilt für die Medien.

knipperdolling
09.09.2005, 19:29
hallo auch
es ist doch zum heulen,
fast 5 mio arbeitslose mit denselben problemen
warum sind die nicht unter einen hut zu bekommen ?
ich glaube wenn alle auf einmal schreien sollten sie auch gehört werden.

xpapa
22.09.2005, 22:30
Hm unter einen Hut zu bekommen kann man nun mehrfach auslegen ;)
Und mit solchen Aussagen sollte man auch heut sehr vorsichtig sein. Jedoch sollte man wirklich geordnet gegen das Chaos vorgehen. Viele Aufhaltungstaktiken und Übereinstimmungen sind doch schon zu finden. Diese sollte man ordnen und ich denke man erhält ein nahezu komplettes Bild des jetzigen Rätzels.

Auch in Beschwerden erfährt man manchmal zb mehr als man "soll" und diese kleinen Teilchen müssen nur geordnet werden. Wenn es das Amt schon nicht schafft (aber es gibt an jeder Ecke in D solche Puzzle).

Möp