PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mache ich wenn ich eine Sperrzeit bekomme ??

Andre_24
09.09.2005, 16:51
Hallo !!

hab ne frage und würd gern wissen ob man wenn man eine Sperrzeit bekommt irgendwelche anspruche auf Geldleistungen hat ?

Zur Situation :
ich habe vor 12 Tagen eine Stelle bei der Post bekommen. Leider war mein Arbeitsweg hin und zurück 150 KM und das 6 Tage in der Woche. Nach 8 Tagen konnte ich mir das Benzin nicht mehr Leisten und eine andere Möglichkeit zur Arbeit zu kommen gab es auch nicht. Nun habe ich LEIDER ein Aufhebungsvertrag unterschrieben. :-x

Ich wohne mit meiner freundin zusammen für uns beide reicht ihr geld aber nicht. Wir müssen ja irgendwie unsere Miete und so zahlen. Aber wenn ich eine Sperrzeit bekomme geht das nicht mehr.

Würde gerne wissen was genau auf mich jetzt zu kommt, und ob ich was machen kann.

gruß andre[/b]

StephanK
09.09.2005, 20:39
:welcome: André,
Deine Frage ist ohne weitere Informationen leider nicht zu beantworten. Es kommt darauf an, was vor diesem Post-Job war, ob Du Alg oder Alg II bezogen hast und ob - im ersten Fall - noch ein Restanspruch auf Alg da ist.
So oder so wirst Du um eine Sanktion nicht herumkommen.
Den Aufhebungsvertrag zu unterschreiben war wirklich keine Meisterleistung, zumal Du bestimmt noch in der Probezeit warst, in der der Arbeitgeber ganz einfach hätte von sich aus kündigen können.

Larissa
14.10.2005, 13:27
Hallo,

das beste ist immer sich beim AA zu erkundigen, also nur mal so zur Info. Und wenn es geht bei verschiedenen. Manchmal bekamm ich auch recht unterschiedliche Anworten.

Alles Gute