PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dem AA-Vermittler über die Schulter schauen - von zuhause aus

itebob
27.10.2006, 14:21
also es ist mal nun ein positives Erlebnis mit der Agentur für Arbeit. Habe mich wegen einer mangelhaften Beratung bei der AA-Leitung vor Ort beschwert und kann gleich die Ergebnisse ernten. Die Teamleiterin hat mir einen Login für http://jobboerse.arbeitsagentur.de ausgehändigt, womit ich nach der Anmeldung:
unter Meine Stellensuche auf das vom Vermittler erstelltes Bewerberprofil zugreifen kann (am PC der Teamleiterin hat es geklappt, an meinem Heim-Pc hab's nicht hinbekommen, wenn jemand weiss, wie es geht würde ich für ein Rat dankbar sein)
unter Meine persönlichen Daten unter anderem in meiner Akte die vom Sachbearbeiter der Agentur erfasste Notizen(Historie) und Termine einsehen kannIm Prinzip die gleiche Menüpunkte, wie bei einer Registrierung über jobboerse.arbeitsagentur.de, aber es gibt unter 'Meine Stellensuche ' vier zusätzliche Menüpunkte Betreuung, Dokumente, Historie, Termine.
So sieht gläserne Verwaltung aus :Respekt:! Solide Leistung der Bundesagentur für Arbeit, wird aber wahrscheinlich zu wenig in Anspruch genommen, weil unbekannt. :)

itebob
29.10.2006, 19:08
am PC der Teamleiterin hat es geklappt, an meinem Heim-Pc hab's nicht hinbekommen, wenn jemand weiss, wie es geht würde ich für ein Rat dankbar seinjetzt hab's hinbekommen. Es lag daran, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Links/ Verweise _immer_ entweder unterstrichen/ blau oder beides sind oder auch zumindest beim Überfahren des Links mit der Maus irgendeine Hervorhebung stattfindet. Also bei den Reiterkarten Allgemeines, Berufserfahrung und Fähigkeiten unter Bewerberprofile -> Art des Bewerberprofils(Arbeitsplatz) -> ich biete sind die Programmierer/ Designer der jobboerse2.arbeitsagentur.de von diesem allgemeinüblichen Standard abgewichen, also diese Menüpunkte sind _nicht_ unterstrichen oder blau, solange sie anklickbar also Verweise sind und sind rot hervorgehoben und unterstrichen, z.B. so Berufserfahrung , sobald sie _keine_ Verweise sind - dies ist sehr ungewöhnlich :confused:
unter 'Betreuung' -> Klick auf den Briefumschlag ganz rechts können Sie eine eMail an Ihrer Betreuer schicken
So sieht gläserne Verwaltung aus! im Nachhinein fällt mir ein, dass auch meine Aktivitäten, was die Stellensuche betrifft, vermutlich genauso vom Betreuer der BA anzeigbar sind, falls diese Aktivitäten über dieses 'amtliches' Konto abgewickelt werden. Ich habe noch früher bereits ein anderes Konto auf jobboerse.arbeitsagentur.de angelegt und jetzt muss ich mir überlegen, welches Konto ich standardmäßig benutze :rolleyes:Es gibt einen triftigen Grund, keins von beiden Konten zumindest für das Verschicken von Bewerbungen bei Online-Bewerbung zu nutzen, da bei jobboerse.arbeitsagentur.de dort nur eine Lebenslauf-Version möglich ist, was nicht immer ausreicht - jede Bewerbung muss doch passgenau sitzen! Also das amtliches Konto ist gut als Kontrollmittel über eigene elektronische Akte, für die Stellensuchen und Bewerbungen ist aber auf jobboerse.arbeitsagentur.de selbst angelegtes Konto brauchbarer, da dort man selbst flexibel jederzeit Änderungen machen und dann mit diesem geänderten Profil Stellensuchen durchführen kann. :-P

Habe g'rade mitbekommen, dass anfangs unter 'Vorgemerkte Stellenangebote' vermerkte Arbeitsstellen, die ich vor Jahren überwiegend selbst gefunden und sich erfolgreich beworben habe, aber von der BA vom 'Herr Nutzer' als angeblich von der BA vorgeschlagene vermerkt wurden, jetzt aus meiner elektronischen Akte verschwunden sind. So ein Ding diese gläserne Verwaltung!!