Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrag bewilligt-trotzdem neuen Antrag stellen
Hallo, habe mal wieder mal eine Frage an Euch.
Habe Erstantag am 01.07.06 bis 31.11.06 bewilligt bekommen und gleichzeitig weiter von 01.12.06 bis 31.05.07 bewilligt bekommen.
Heute habe ich erneut Post von der ARGE bekommen ich solle einen Folgezahlungsantrag ausfüllen damit die Zahlung weiter bestehen bleibt.
Wieso muss ich jetzt nun noch einen Antrag stellen, ich habe doch einen Bewilligungsbescheid der bis 31.05.07 läuft??
Können die den ersten Bescheid einfach so, ohne mein Wissen, auser Kraft setzen? Ich hoffe Ihr könnt mir wieder mal helfen. MfG
Hallo Frantic,
es liest sich schon etwas ungewöhnlich, dass Dir Leistungen bis einschliesslich 31.05.07 seitens der ARGE/Jobcenter ohne weiteren Folgeantrag bewilligt wurden. Dies ist unüblich und ich kann Dir nur dringend raten möglichst schleunigst den Folgeantrag persönlich abzugeben.
Fertige eine Kopie des Folgeantrages an und lasse Dir darauf die Abgabe des Folgeantrages bestätigen.
Hurry up.
Danke für die Info.
Ich hatte mich damals auch ziemlich darüber gewundert aber es ist wirklich so das in dem Brief von der ARGE gleich zwei Bescheide drin waren, einmal bis 30.11.06 und der zweite Bescheid von 01.12.06 bis 31.05.07. Selbst die Sachbearbeiterin von der Berechnungsstelle die mein Antrag bearbeitet hatte und wo ich mir im August Bargeld holen musste da mein Bescheid noch nicht fertig war und mein ALG I im Juni abgelaufen war,sagte mir ,das Sie mich gleich bis nächstes Jahr bewilligt hat und das der Bescheid mir die nächsten Tage zu gehen würde.
Dachte mir nur "OK" die muss es ja wissen wie lange die einen Bewilligen.
Was ist jetzt aber wenn der Folgeantrag,warum auch immer,abgelehnt wird? Behält dann die erste Bewilligung ihre Gültigkeit oder ist die dann auch ohne irgendeine Begründung seitens der ARGE auser Kraft gesetzt!!??
Seebarsch
28.10.2006, 13:53
Hallo Frantic,
keine Panik denn die Erklärung ist einfach.
Da bist Du an eine Sachbearbeiterin geraten, die zwischen den Ohren nicht nur eine Nase hat, sondern auch noch Gehirn, das sie benutzt.:)
Die hat Deinen Erstantrag und Deinen Weiterbewilligungsantrag gleichzeitig
fertig gemacht.
Das geschieht innerhalb der ARGE aus technischen Gründen mit zwei Bewilligungen.
Nach der Bewilligung der Erstantrages, hat das System, weil der Zeitpunkt nahe ist und es nicht erkennen konnte, dass der Fortzahlungsantrag schon fertig ist, Dir automatisch den neuen Fragebogen zugesandt.
Das ist die einfache Erklärung.
Klär das bitte mit der Sachbearbeiterin kurz ab, dann hat sich das ganze erledigt.
Beide Bewilligungsbescheide sind wirksam !
Gruß
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.