dummerchen
02.09.2010, 12:41
Bisher wurde ich von mehreren Mitarbeitern der ARGE betreut, immer wenn ich auf eine Fort- oder Weiterbildung gedrängt habe, bekam ich einen neuen "Betreuer" weil der alte sich überfordert fühlte. Seit Dezember 09 habe ich eine einigermaßen vernüftige Sachbearbeiterin. Werde alle 3 Monate eingeladen. Nun habe ich im März eine "Auffrischung im kaufmännischen Bereich" gemacht. So eine Sch.... habe ich noch nicht erlebt, der Kurs völlig danneben, das Geld nicht wert was die ARGE dafür bezahlt hat. Das habe ich auch schriftlich an die ARGE so weitergeleitet. Mit dem Erfolg das ich jetzt zu meiner Sachbearbeiterin eine weitere Sachbearbeiterin am Hals habe, jung, dynamisch und arrogant, die mich jetzt monatlich einläd, nur um mir zu sagen das es zur Zeit keine Bürostellen gibt, ich zu alt bin, oder den gewünschten Anforderungen nicht entspreche. Als ich gebeten habe die Termine so zu legen, das ich den Termin von Sachbearbeiterin 1 und Sachbearbeiterin 2 an einem Tag habe, bekam in zur Antwort das ich ja arbeitslos sei, also Zeit genig habe um an folgenden Tagen zu dem Termin zu kommen. Ich habe nun einige Teilnehmer aus dem selben Kurs getroffen und über die Einladungswut der ARGE gesprochen. Mit verwunderung mußte ich feststellen das die Teilnehmer nur einen Sachbearbeiter haben, und noch nicht mal alle 3 Monate vorgeladen werden. Ich glaube die ARGE setzt falsche Prioritäten was Arbeitslose angeht. Soll ich einfach mal den Leiter der ARGE nach dem Grund der ständigen Doppeleinladungen fragen ????´So langsam fühle ich mich ********* von dem Verein.