PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat besser geklappt als erwartet

mel35
11.09.2005, 21:58
Ich hatte doch mal vor langer Zeit über meine Probleme mit der ARGE in HB geschrieben, da wir Probleme mit der Übernahme mit den Umzugskosten und Kautionsbeihilfe hatten.

Durch langes hin und her, haben wir durch Verwandtschaft, Kaution und Umzug das Finanzelle Problem lösen und beheben können.
Wir sind nun vor 2 Wochen umgezogen. Haben auch bei der Neuen ARGE in DA keine Probleme mit den Anträgen gehabt. Den Antrag mit allen möglichen Unterlagen an'em Dienstag abgegeben. Woche darauf auf'nem Mittwoch den Bescheid im Kasten gehabt, mit dem Bearbeitungsdatum vom 02.09.05.

"Das nenn ich mal eine schnelle ARGE". Bescheid gleich an Ort und Stelle gepfrüft, da hat sich doch ein klitzekleiner Fehler unterlaufen, die haben doch die Heizkosten vergessen. Nachmitags wieder bei denen angerufen, und das abgeklärt, das da was fehlt. 2 Tage später kam der andere Bescheid mit der Änderung. Ich und meine Family sind vollkommen platt, von dieser ARGE.
Andere ARGEN sollten sich damal ein Scheibe davon abschneiden. Gesagt getan. Wir wohnen noch keine Woche hier und schon hat mein Mann wieder Arbeit gefunden.

Die ARGE DA war so geplättet darüber, das denen nur der Satz wortwörtlich "Da haben wir einen weniger in der Statistik"

Wir wünschen allen ALG II Empfänger das denen auch so ein Glück widerfährt.

StephanK
11.09.2005, 22:17
Schön, mal so was positives und erfreuliches zu lesen! :engel:
Dann kann man Euch ja nur wünschen, dass Ihr Euch in Südhessen gut einlebt.
Übrigens steht bei Dir als Wohnort noch "Bremen/Niedersachsen" - Du hast Dich noch nicht umgemeldet... :lol:
Der zitierte Spruch der ARGE zeigt im übrigen, worum's wirklich geht...

mel35
11.09.2005, 22:21
...sorry StephanK, hab erst heute meinen PC erst wieder angeschlossen bekommen :? ,aber ich werde mich darum kümmern das das anders aussieht. Danke für deine Aufmerksamkeit

mel35
11.09.2005, 22:24
...das einleben brauchen wir uns ned, die eine hälfte stammt schon aus Hessen. :lol: