Benjamin914
05.09.2010, 03:43
Hallo, ich habe mich gerade frisch angemeldet- ich benötige ein wenig Hilfe von euch .
Ich bin seit Mai 2010 aus dem Alg 1 raus. Entschuldigung das ich hier nun schreibe/frage aber ich habe die entsprechende Rubrik unter SGBII nicht gefunden .
Nach Nachfragen habe ich nun von der Arge einen Bildungsgutschein erhalten.
Der Lehrgang kann bis zu 6 Monate dauern., ich hätte aber auch die Möglichkeit von 12 Monaten. (sprich es muß erstmal ein Gutachten über mich erstellt werden).
Zur meiner Person :
ich bin nun 28 Jahre alt, gelernter Bürokaufmann (gutes Prüfungszeugniss)
2 Jahre anschließend gearbeitet- komme aus Nrw.
Bevor ich ins ALG II gerutscht bin habe ich bereits eine 3 monatige Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Sap R3/ Datev absolviert.
Nun Frage ich mich welche Weiterbildung ist für mich sinnvoll - evtl. kann mir ja jemand von euch etwas empfehlen.
Datev hat mir wirklich was gebracht, aber Sap (4/5 Module) das war vertane Zeit .
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.
Ich bin seit Mai 2010 aus dem Alg 1 raus. Entschuldigung das ich hier nun schreibe/frage aber ich habe die entsprechende Rubrik unter SGBII nicht gefunden .
Nach Nachfragen habe ich nun von der Arge einen Bildungsgutschein erhalten.
Der Lehrgang kann bis zu 6 Monate dauern., ich hätte aber auch die Möglichkeit von 12 Monaten. (sprich es muß erstmal ein Gutachten über mich erstellt werden).
Zur meiner Person :
ich bin nun 28 Jahre alt, gelernter Bürokaufmann (gutes Prüfungszeugniss)
2 Jahre anschließend gearbeitet- komme aus Nrw.
Bevor ich ins ALG II gerutscht bin habe ich bereits eine 3 monatige Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Sap R3/ Datev absolviert.
Nun Frage ich mich welche Weiterbildung ist für mich sinnvoll - evtl. kann mir ja jemand von euch etwas empfehlen.
Datev hat mir wirklich was gebracht, aber Sap (4/5 Module) das war vertane Zeit .
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.