Ergstar
05.09.2010, 19:56
Hi,
ich stecke in einer echt miesen Lage...
Mein Vater hat mich von knapp 6Monaten zu Hause (Grundlos) rausgeworfen.
Klar haben wir uns, wie auch in den besten Familienverhältnissen, mal gestritten, allerding ist das für mich kein Grund sein Kind auf die Straße zu setzen...
Wohne derzeit bei Freunden und Verwanten...
Durch einige Missverständnisse und Probleme wurde ich zu dem auch noch von meiner Ausbildung zur Verkäuferin gekündigt... Hatte aber nur noch ein halbe Jahr vor mir...
Freunde unterstüzen mich in jeder hinsicht, aber in einem punkt, können auch die mir leider nicht helfen....
Ich würde gern wieder von meinem Vater, der genug Platz in seiner Wohnung hat, aufgenommen werden. Er meint aber, er muss mich nicht wieder aufnehmen. Habe ihm schon gesagt, dass es seine Pflicht ist, da ich unter 25Jahren bin, mich wieder aufzunehemn.
Beim Arbeitsamt wurde mir nur gesagt, dass die nicht´s für mich tun können, sprich keine zuschüsse oder unterstützung bekommen kann, da mein Vater Vollverdiener ist, eine Wohnung mit genug Platz hat und somit verpflichtet ist für mich aufzukommen.
Würde gerne eine eigene Wohnung beziehen, allerding stellt sich das Amt auch da quer.
Frage dazu:
Muss mein Vater mich nun wieder aufnehmen oder sich weiter um mich kümmern?
Wie stehen meine Chancen, eine eigene Wohnung vom Amt fienaziert zu bekommen?
Wie weit muss das Amt mich unterstützen?
Kann ich meinen Vater Gerichtlich dazu führen mich wieder aufzunehmen?
Ohne einen festen Wohnsitz habe ich auch keine Möglichkeit, Arbeit zu bekommen...
Bewerbungen kann ich nur über Freunde schreiben, doch kann ich keine Rückmeldeadresse angeben...
Ich brauche Eure Hilfe!!!!
Bitte sagt mir, wenn Ihr was wisst oder mir Helfen könnt!
Besten Dank im Vorraus!!!
Liebe Grüße
Naddel
Nadine B.
ich stecke in einer echt miesen Lage...
Mein Vater hat mich von knapp 6Monaten zu Hause (Grundlos) rausgeworfen.
Klar haben wir uns, wie auch in den besten Familienverhältnissen, mal gestritten, allerding ist das für mich kein Grund sein Kind auf die Straße zu setzen...
Wohne derzeit bei Freunden und Verwanten...
Durch einige Missverständnisse und Probleme wurde ich zu dem auch noch von meiner Ausbildung zur Verkäuferin gekündigt... Hatte aber nur noch ein halbe Jahr vor mir...
Freunde unterstüzen mich in jeder hinsicht, aber in einem punkt, können auch die mir leider nicht helfen....
Ich würde gern wieder von meinem Vater, der genug Platz in seiner Wohnung hat, aufgenommen werden. Er meint aber, er muss mich nicht wieder aufnehmen. Habe ihm schon gesagt, dass es seine Pflicht ist, da ich unter 25Jahren bin, mich wieder aufzunehemn.
Beim Arbeitsamt wurde mir nur gesagt, dass die nicht´s für mich tun können, sprich keine zuschüsse oder unterstützung bekommen kann, da mein Vater Vollverdiener ist, eine Wohnung mit genug Platz hat und somit verpflichtet ist für mich aufzukommen.
Würde gerne eine eigene Wohnung beziehen, allerding stellt sich das Amt auch da quer.
Frage dazu:
Muss mein Vater mich nun wieder aufnehmen oder sich weiter um mich kümmern?
Wie stehen meine Chancen, eine eigene Wohnung vom Amt fienaziert zu bekommen?
Wie weit muss das Amt mich unterstützen?
Kann ich meinen Vater Gerichtlich dazu führen mich wieder aufzunehmen?
Ohne einen festen Wohnsitz habe ich auch keine Möglichkeit, Arbeit zu bekommen...
Bewerbungen kann ich nur über Freunde schreiben, doch kann ich keine Rückmeldeadresse angeben...
Ich brauche Eure Hilfe!!!!
Bitte sagt mir, wenn Ihr was wisst oder mir Helfen könnt!
Besten Dank im Vorraus!!!
Liebe Grüße
Naddel
Nadine B.