Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuschüsse für Existenzgründer
Cocoloco
21.09.2010, 14:23
Hallo,
ich durchforste schon seit Tagen das Internet nach Möglichkeiten Zuschüsse für mein neu gegründetes Cafe zu bekommen. Leider etwas erfolglos.
Hat jemand hier Tipps, wie ich gezielter suchen kann?
Bisher habe ich "Existenzgründung Cafe" als Suchbegriff bei Google eingetippt. Die Informationen sind nicht so dolle.
Vielen Dank
lass das Cafe weg und gib nur "Existenzgründung" ein.
Google schmeißt Dich tot mit Ergebnissen.
Ein wichtiger Link: hier (http://www.existenzgruender.de/)
noch einer: Amt (http://www.arbeitsagentur.de/nn_26400/Navigation/zentral/Buerger/Hilfen/Existenzgruendung/Existenzgruendung-Nav.html)
Gruß, T.:)
Cocoloco
21.09.2010, 14:51
super, danke für den Lesestoff. Die Seite vom bmwi kenne ich schon, die von der Arbeitsagentur noch nicht.
ratsuchende
24.09.2010, 07:01
Hallo,
evtl. auch mal über sog. Mikrokredite informieren? Es gibt auch sog. Gründerstiftungen, die Beratungsleistungen für Gründer anbieten. Oder an einem Gründerseminar teilnehmen. Dort sind dann auch Leute, die sich im Förderdschungel auskennen.
dieanderen
24.09.2010, 11:49
Hallo Cocoloco,
schau doch mal auf die Seite www.esf-meine-geschichte.de, da gibt es einen Film über jemanden der einen Eisladen aufgemacht hat und auch einen Mikrokredit bekommen hat. Vielleicht kannst du über diese Seite noch geeignete Informationen finden. Ich habe gehört, dass der Europäische Sozialfonds mehrere solcher Förderungen anbietet.
Viel Erfolg dir!
Was ist den dein konkretes Problem? Warum brauchst du ein Zuschuss?
Cocoloco
28.09.2010, 16:58
Was ist den dein konkretes Problem? Warum brauchst du ein Zuschuss?
Ein Problem habe ich momentan noch nicht. Das Cafe existiert nun seit etwa einem halben Jahr und lief bisher ganz ok. Das wird sich im Winter eventuell ändern. Mit einer kleinen Finanzspritze könnte ich mich besser auf den Winter vorbereiten, ne neue Espressomaschine kaufen, weil die momentane irgendwie manchmal spinnt und halt so Kleinigkeiten anschaffen.
hmmm.... Kredit bei deiner Hausbank? Oder hast du schon an Gründerwettbewerbe gedacht?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.