PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal dampf ablassen!

Micily
22.09.2010, 14:59
Ich muß hier einfach mal was loswerden, die ganzen Ratschläge die einem von dem einen oder anderen gegeben oder auch ab und zu erteilt werden gehen meilenweit an dem eigentlichen Problem der Arbeitssuche oder der Arbeitslosigkeit vorbei.

Was ist den eigentlich das Kernproblem?

Nicht das man keine Arbeit hat – Nein das Problem liegt doch eher da, das allen die keine Arbeit haben (ob nun gewollt oder nicht!) einfach die soziale Bindung in unserem System nach und nach verloren geht.

Jeder sollte sich mal Gedanken machen, was es für einen Menschen bedeutet der eine fundierte Ausbildung (evtl. auch zwei oder drei) hat und darüber hinaus auch noch auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurück schauen kann und nach über sechs Monaten immer noch keine neue Arbeitsstelle gefunden hat.

Und bitte jetzt keine Ratschläge, wie und wo man sich als 50 jähriger bewerben kann, oder das ein Hobby oder so was in der Art einem Helfen würde - Blödsinn!

Jeder der sich mit der Situation der Arbeitssuche nicht abfinden will oder kann, der ist immer auf der Suche aus dem sich zu verabschieden, aus dem Tal der Tränen.

Ich bin der Meinung das in unserer Gesellschaft ein Arbeitssuchender nach und nach durchgereicht wird. Angefangen bei der Kündigung, Agentur für Arbeit (was für ein Wortspiel) bis hin zu den privaten Kontakten.

Also mein Tipp – Kopf hoch – Tief durchatmen und jeden Tag den inneren Schweinehund bekämpfen. Bei mir hilft es (Nicht immer aber immer öfter).

Also ich habe für mich persönlich einen Weg gefunden, damit ich nicht unter mehr als 80 Millionen vereinsame und an SOZIALRER KÄLTE und EINSAMKEIT zugrunde gehe.

Wie und was ich dagegen mache?

Ich verkaufe mich keinesfalls unter Wert!

So jetzt geht es mir ein wenig besser. Danke das Ihr euch die Zeit genommen habt um meine Gedanken zu lesen.

Pharao
22.09.2010, 16:00
Hi,

jeder geht mit dem Problem anders um. Manche finden sich nach einiger Zeit damit ab und anderen Hilft ein Hobby dabei, dem andern eher was Ehrenamtliches und andere wiederrum ........<was weis ich>.....

Mehr als Ratschläge mal was anderes zu probieren, können wir oder das Amt einem auch nicht geben. Und jetzt zeig mir mal irgendjemanden der nicht frustiert ist, wenn er merkt er ist nix Wert oder wird nicht mehr gebraucht und es von Absagen nur so hagelt ? Und wer einen hohen Lebensstandart gewohnt war, für den ist auch die Umstellung auf Harz4 sichlerlich schwerer.

Man kann ja nur sagen, "gebe nicht auf" und lass im Notfall auch mal dampf ab, wenn`s hilft.