PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firma für Feuerschutz sucht Außendienstmitarbeiter

wolfgang100
23.09.2010, 14:24
Die ***** Feuerschutz sucht bundesweit in fast allen Bundesländern Außdendienstmitarbeiter. Nach der Bewerbung folgt dann eine Einladung zu dem Firmensitz bei Homberg-Efze (am A... der Welt). Dort soll man noch mehrere Seiten ausfüllen mit persönlichen Angaben, sich u. a. auch dazu verpflichten nach einem beendeten Arbeitsverhältnis mind. 2 Jahre bei keinem gleichartigen Unternehmen zu arbeiten. Während des Gespräches kommt dann die Frage, ob man auch bereit ist, erst mal einen Schnuppertag mit einem Kollegen mitzumachen. Anschließend soll dann ein Einmonatiges Praktikum stattfinden. Man könnte ja als Arbeitsloser etwas hinzuverdienen. Naja, den Schnuppertag habe ich mitgemacht. Es geht ans Klinkenputzen. Vorgestellt wird sich bei kleineren Geschäften mit "Guten Tag, ich komme vom ****** Service". ****** ist der Marktführer der gleichnamigen Feuerlöscher. Der Mitarbeiter kommt aber von einer der vielen Firmen welche diese prüfen wollen und dabei abkassieren. Wie gesagt, der Schnuppertag ging vorbei. Nachdem dies der Firma mitgeteilt wurde, steckte der Vertriebsleiter den Kopf in den Sand und meldete sich garnicht mehr. Anrufe auf der Mailbox werden auch nicht beantwortet. Bei einem Anruf wurde mir gesagt, er sei in einem Bewerbergespräch. Das war mir klar, als ich sein Büro verließ, saß schon der nächste Kandidat draußen. Die laden jede Menge Leute ein, es kostet ja nichts, das ist mein Verdacht. Eine wirkliche Auslese findet bei dieser Firma nicht statt. Schade, wieder um eine Erfahrung reicher.

Pharao
23.09.2010, 16:21
@ wolfgang100,

ich denke eine Firma die auf "Klinkenputzen" gehen muss, weil sie ja "achso bekannt ist & Marktführer", da stimmt doch schon was nicht.
Man sollte bei solchen Angeboten immer ganz Vorsichtig sein, den es gibt wenige Job`s wo es wirklich uninteressant ist, was man davor gemacht hat.

Mögliche anzeichen für unseriöse Firmen können sein:

Bei Anruf erhält man keinerlei Auskunft, sondern nur einen Termin
Zeugnisse, Lebenslauf, ect werden kaum angeschaut, aber trotzdem ist man super geeignet dafür (eine normale Firma sucht sich ihre Mitarbeiter peinlichst genau aus !)
Es wird einen vorgerechnet wie leicht, schnell & wieviel man da Verdienen kann (Oft läuft es auf eine Art Selbstständigkeit raus mit Provisionen durch die Firma & Zuschüssen vom Amt)
Haustürgeschäfte aller Art (Eine "normale" Firma hat das nicht nötig, da kommen die Kunden nämlich zu Firma und nicht umgekehrt !)
Keine festen Arbeitszeiten, nach dem Motto "wer viel macht, kann viel verdienen bei uns"
Keine genauen Angaben über den Job, sondern immer nur wie schön & toll doch alles ist - alles ist machbar - alles kein Problem
Heimarbeit mit tollen Verdienstmöglichkeiten (zB Kugelschreiber zusammen bauen - das macht jede Maschine schneller & günstiger !)
Wo man in Vorkasse tretten muss (Weil man das danach ja so toll Verkaufen kann oder in Rechnung stellen ==> schwachsinn)
Hauseigene Schulungen (Wo man trainiert werden soll, wie gehe ich an den Kunden ran, was muss ich sagen um den Kunden zu überreden, ect)
Keine bestimmen Vorkenntnisse nötig (sogar an eine Putz.... öhm sorry, Reinigungsfachkraft stelle ich Anforderungen !)