PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftliche Lage - Widerspruch

ibo1946
29.10.2006, 23:04
Hallo Freunde ,

ich muss monatlich rund 660,-Euro nur für den Kauf meiner Eigentumswohnung ausgeben(Nebenkosten,Versicherung usw.)!Meine ALG II Leistung beträgt ca.850,-€:sad: ich bin logischerweise gezwungen noch einen geringfügigen job auszüben (150,-€ im Monat)bin verheiratet habe einen Sohn,ist 25,-auch Arbeitslos un bezieht ebenfalls ALGII !

Nun zu meiner Frage:

Ich habe gelesen das ich einen Widerspruch schreiben kann und meine Wirtschaftliche Lage schildern kann.Wie stehen eigentlich die chancen?

Danke.

Die Ägypter
29.10.2006, 23:21
Hallo Freunde ,

ich muss monatlich rund 660,-Euro nur für den Kauf meiner Eigentumswohnung ausgeben(Nebenkosten,Versicherung usw.)!

= Wieviel bzw. was davon hat die ArGe anerkannt = Steht im Bescheid unter KdU...

Nebenkosten sind zu übernehmen (wenn sie angemessen sind) weiterhin sind die Zinsen zu übernehmen (nicht der Abtrag selbst!) Wie groß ist die Eigentumswohnung und mit wievielen Anspruchsberechtigten lebt ihr da?
Strom und Warmwasser sind aus dem Regelsatz zu tragen - bestimmte Betriebskosten/umlagefähige Kosten muss die ArGe auch übernehmen.

Meine ALG II Leistung beträgt ca.850,-€:sad: ich bin logischerweise gezwungen noch einen geringfügigen job auszüben (150,-€ im Monat)bin verheiratet habe einen Sohn,ist 25,-auch Arbeitslos un bezieht ebenfalls ALGII !

Also lebt ihr mit drei Anspruchsberechtigten in dieser Wohnung?
Hast du deinen geringfügigen Job bei der ArGe angegeben? Bestehen sonst Nebeneinkommen - wie wird der Sohn "berechnet" = oder hat er seinen eigenen Bescheid?

Ich habe gelesen das ich einen Widerspruch schreiben kann und meine Wirtschaftliche Lage schildern kann.Wie stehen eigentlich die chancen?

Es kommt nur darauf an, ob der vorliegende Bescheid inhaltlich falsch berechnet ist oder von falschen Voraussetzungen ausgeht - und das versuchen wir beide jetzt herauszufinden....