PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pendlerkosten: Verstoß der ARGE gegen die EGV ?

herelin
04.10.2010, 16:36
Hallo ( ich nochmal :-) )

ich habe eine Ausbildung zum Schreiner. Dennoch habe ich einen EGV mit dem ARGE ( wegen Pendlerkosten ). Da ich zur Schule und Arbeit selbst aus der Tasche zahlen müsste, geht aber nicht.

In der Eingliederungsvereinbarung steht drinnen :

Übernahme der Pendlerkosten zur Berufsfachschule in <Ort>
Übernahme der Materialkosten für die Schule sowie einen USB-Stick
Übernahme der Kosten für Arbeitskleidung

Jetzt ist 1 Woche vorbei und meine doofe Betreuerin ruft mich an und sagt, ich bekäme kein Geld für die Pendlerkosten. Da Sie bei der Schule angerufen hat und die haben Ihr gesagt, ich bekäme Monatskarten von der Schule ( Kostenlos für die Bahn ).

Jetzt habe ich aber schon eine Mobicard gekauft, aus Unwissenheit und weil die ARGE mir im EVG bestätigt hat ich bekomme Pendlerkosten.

Kann ich dagegen vorgehen oder bleibe ich jetzt auf den Kosten sitzen? Denn ich habe es schwarz auf weiss, übernahme der Pendlerkosten!

Ah und die Schule hat mir gesagt ich brauche einen PC zuhause für das CAD Programm, es muss kein teuerer oder guter sein, hauptsache irgendwas, ich habe aber keinen. Gehe meist ins Internetcafe.Blos meine Betreuerin sagt, sie würde das nicht zahlen. Aber ich brauch ganz dringend einen, auch wenns eine Schrottkiste ist auf dem das Programm läuft. Was kann ich da machen?

Vielen Dank nochmal :)

Ophelia
04.10.2010, 19:46
Hi!

Worin unterscheiden sich die beiden Karten? Vielleicht kann man ja eine "interne" Verrechnung mit der Schule machen? Hast Du eine Monats- oder Jahreskarte gekauft?

herelin
04.10.2010, 20:14
Die Karten unterscheiden sich so, das ich die eine gezahlt habe und die andere wäre für "Schüler und Azubis" und somit kostenlos.