PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir führen ALG Empfänger an der Nase herum :(

Lia
16.09.2005, 09:17
Hallo Alle!

Ich bekam eine Einladung mit dem Wortlaut: "Ich möchte mich mit Ihnen über Ihre berufliche Situation und über Ihr Profil im SIS unterhalten" Bei Nichterscheinen... Minderung ALG"
Ich bin natürlich dort Erschienen. Der Einladung nach, habe ich mich auf ein Einzelgespräch vorbereitet und meine bisherigen Bewerbungsunterlagen mitgeschleppt.
Hmm... komisch, warum sind denn hier soviele andere Leute? Während des Wartens gesellten sich immer mehr ALG Empfänger dazu, z.T. gab es ein großes Hallo, da man sich untereinander kannte :shock: ... alle kamen von einer Versicherung.
Hmm... komisch, ich bin auch bei einer Versicherung gewesen.
Ich hörte heraus, dass alle einen Termin um 10.00 Uhr zu einem Einzelgespräch haben *hää?*

Kurzum:
Es war eine Infoveranstaltung der DKV (Krankenversicherung), die uns "attraktive" Anstellung im Außendienst anpries. Die Hälfte der Leute stand sofort auf und verließ den Raum. Nach Klärung der Führerscheinfrage dann weitere vier Leute.
Ich bin eine dreiviertel Stunde geblieben und dann zu meinem Termin um 11.00 Uhr gegangen, um mir meinen Bildungsgutschein abzuholen :P

Für die nächsten neun Monate habe ich mit diesen Knallis nix mehr zu tun, was ich sehr schade finde, denn schließlich haben sie mein arbeitsloses Leben zum Teil erheblich erheitert ;)