PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditrückzahlung

Tobi
31.10.2006, 14:12
Hallo zusammen,

irgendwie verlässt mich mein Glück und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Zu meiner Geschichte:
Ich habe den größten fehler meines lebens gemacht, bin von einer Stelle bei der Zeitarbeit (diese muss ich Loben) in eine Unbefristete Feste Stelle bei einer ganz normalen Firma gegeangen.
Diese Firma hat mich verarscht, um es mal so zusagen, Ihr ,merkt vieleicht das ich einen Hass habe, ich bitte das zu entschuldigen.
Ich habe nie mein geld pünktlich bekommen und immer so tolle Lügen aufgetischt bekommen, wie das Geld ist unterwegs etc. .
Schluss entlich war ich Krank und wurde gekündigt. Da ich mir schon dachte ich bekomme mein Geld nicht Pünktlich oder erst in was weiss ich wie langer Zeit. Schrieb ich einen Brief an diese Firma mit einer Austellung an kosten und das sie mich doch bitte Versichern mögen, da er auch keine KV usw. gezahlt hatte.
Prombt bekahm ich Antwort das dazu fragen aufgetaucht sind und ich vorbei kommen solle. Naja ich war erstmal beim Anwalt und erzählt ihm das. Er legte direkt Klage ein und ich warte was pasiert.
Soviel zur Vorgeschichte....
So ich meldete mich auch wieder Arbeitssuchend und natürlich wieder Hartz IV, super toll. Ich wollte niemehr Arbeistlos werden, weil es das schlimmste für mich ist was mir je pasiert ist, bis auf jetzt. Jetzt kommt es noch Härter....
Ich lebe seit 2 jahren mit meiner Freundin zusammen, und vor der letzten Stelle ging es noch einigermaßen, mit dem Geld. Doch jetzt zahlen sie mir nur noch 133€ im Monat. Wie soll man damit Leben können. Meine Freundin die jede Menge Schulden hat und von Ihrem Gehalt wirklich kaum was hat muss jetzt auch noch für mich mit aufkommen, wie soll das gehen?
Sie soll die gesammte Miete, den Strom usw. bezahlen? Sind die verrückt geworden, alles wird mit angerechnet, doch kredite usw. nicht?! Was soll das?!

Wir brauchen hielfe, weil das ist einfach nicht machbar. Was können wir tun?
Was wäre wenn einer auszieht?

Heute war ich mal wieder dort beim Amt und sagte das mir/uns wegen dieser Sache mit meinem Job jetzt schon Telefon und Internet gekündigt ist. Eine Wohnungskündigung bevor steht und der Strom abgestellt wird. Doch das ist denen egal. Was das für uns bedutet wohl auch!!?!

Wir brauchen wirklich hielfe. Es geht so nicht.....

Grüsse

Tobi

StephanK
31.10.2006, 14:33
Das einzige, was helfen könnte, ist der Versuch, die Kreditrückzahlung zu strecken. Dabei sollte aber vorsichtig vorgegangen werden, damit nicht der Eindruck entsteht, die Kreditrückzahlung wäre insgesamt gefährdet. Das hat nämlich oft zur Folge, dass der Kredit insgesamt gekündigt wird und dann auf einen Schlag fällig wird. Dann aber würdet Ihr noch mehr in der Patsche sitzen.

Nehmt Kontakt zu einer Schuldnerberatungsstelle auf. Adressen findet Ihr mit diesem link (http://www.agsbv.de/01b83c93430b7a162/index.html).

Tobi
31.10.2006, 15:37
Hi,

danke für Deine Antwort, aber was bringt das an Arbeitslosengeld II... nichts!?

Ich würde gerne wissen wie wir da verfahren können das unsere Bedrafgemeinschaft anders angerechnet wird! Wisst Ihr was ich meine.
Wir können beide nicht finaziel für den anderen einstehen!

LG

Tobi

Tobi
01.11.2006, 18:36
Hi,

wie sieht es aus mit der bedarfgemeinschaft wenn der eine Arbeitende Teil nicht aufkommen kann? Sprich finanziell dazu nicht in der Lage ist?
Auch wenn man schon 2 jahre zusammen wohnt?

Gibt es da nichts? Ansonnsten ist das der Untergang!

LG

Tobi

efge
01.11.2006, 19:19
Hallo Tobi,

Du bzw. Ihr seid leider nicht alleine in dieser misslichen Lage. Auch wenn es sehr ernüchternd ist, lese trotzdem in diesem Thread Kein ALG - keine Versicherung? (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=16109)

Ich wünschte etwas Positiveres posten zu können.

Tobi
04.11.2006, 20:38
Nabend,

heißt das das ich schon wieder nicht Krankenversichert bin?

Gruss

Tobi

P.S: Ich bekomme langsam nen Monster mässigen Hals!!!

Feliodea
04.11.2006, 20:52
Die einzige Möglichkeit, die ich für euch sehe - auch wenn du das nicht hören magst - trennt euch, zumindest räumlich. Nehme dir in der Nähe eine kleine Wohnung, du erhälst dann wieder ALG II und bist krankenversichert. Und deine Freundin muss dich nicht mehr unterstützen.

Liebe Grüße
Feli

die keine Mäuse hat

efge
04.11.2006, 22:14
Die einzige Möglichkeit, die ich für euch sehe - auch wenn du das nicht hören magst - trennt euch, zumindest räumlich. Nehme dir in der Nähe eine kleine Wohnung, du erhälst dann wieder ALG II und bist krankenversichert. Und deine Freundin muss dich nicht mehr unterstützen.
Und genau dieses wurde hier im Forum vorab schon thematisiert Bedarfsgemeinschaft: Alles soll NOCH VIEL SCHLIMMER werden!! (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=6051&highlight=vereinzelung)
Zudem ist der Clou an der ganzen Geschichte, dass dies den Staat bzw. den Steuerzahler mehr belastet. ;-)
Und da die Gesetzeslage mittlerweile so "beschränkt" ist, kann ich mich des Ratschlages von Feliodea nur anschliessen. Do your own thing & pflege Deine Beziehung. Es hört sich verrückt an, aber die Zeiten bzw. die Gesetze sind so...

Tobi
06.11.2006, 15:18
Hi,

echt Hammer hier in Deutschland. Der nette Herr Hartz und seine tolle reform ist für den Arsch um das mal so zusagen.

Naja, ich habe erstmal wieder Arbeit und somit bin ich/wir erstmal wieder da raus aus dem schlamasel!!!

Aber ich denke beim nächsten mal wird das auch so gemacht.... .
Leider ist die Zeitarbeit ja nicht für immer.

Ich Danke Euch aber viel malls....

LG

Tobi