BinSauer
24.01.2005, 05:05
1. Bescheid ALG II falsch, Bescheid über Widerspruch noch nicht erhalten :x 2. 3x via Telefon und 1x persönlich vor Ort nach dem für mich zuständigen Fallmanager gefragt! Antwort AA: Steht noch nicht fest, soll mich bis Februar gedulden!!! :x 3. Als Schwerbehinderter bei AA wegen Voraussetzungen zur Aufforderung der Beantragung der Erwerbsminderungsrente nachgefragt. Antwort AA: Was wollen Sie von uns? Das macht Ihr Fallmanager, wenn er Ihr Profil erstellt!! Frage: Wer ist mein Fallmanager? Antwort AA: Steht noch nicht fest! Sie bekommen eine Einladung, wenn es soweit ist! :shock: Durch Zufall erfuhr ich nebenbei in einem der Gespräche, das ich nun Familienversichert bin, da ich kein ALG II bekomme. Das wäre versehentlich falsch eingegeben worden! (Da war ich aber schon bei 2 Ärzten mit meiner bisherigen KK-Karte :? )
Noch einen Tipp:
Wer die KFZ-Steuer nicht aufbringen kann, muß schriftlich um Stundung beim Finanzamt bitten (mündliche Anfragen werden mit NEIN beantwortet!) :!: Die Agentur für Arbeit bzw. die ARGE zahlt da nix!!! Mir wurde nur gesagt, ich soll das Auto eben abmelden! Bei uns auf dem Land eine Katastrophe - Jobchance sinkt dann auf 0 :!: :!:
Soviel zu meinen bisherigen Erfahrungen :shock: :shock: :shock:
Noch einen Tipp:
Wer die KFZ-Steuer nicht aufbringen kann, muß schriftlich um Stundung beim Finanzamt bitten (mündliche Anfragen werden mit NEIN beantwortet!) :!: Die Agentur für Arbeit bzw. die ARGE zahlt da nix!!! Mir wurde nur gesagt, ich soll das Auto eben abmelden! Bei uns auf dem Land eine Katastrophe - Jobchance sinkt dann auf 0 :!: :!:
Soviel zu meinen bisherigen Erfahrungen :shock: :shock: :shock: