PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerben bei ZA Firma

Sprotte
09.11.2010, 06:56
Hallo,

Ich bin aktuell Intensiev auf arbeitssuche. Hab allein diesen Monat nun schon 19 Bewerbungen verschickt (4 werden von mir laut Vereinbarung gefordert im Monat)
Die meisten Bewerbungen sind bei ZA Firmen. Es fanden jetzt schon 3 Gespräche statt, 2 Absagen das dritte Gespräch kommt in den nächsten 14 Tagen raus was da ist.
Ja und die nächsten Tage sind nochmal 2 Vorstellungsgespräche.

Nun gut, jetzt ist es so dash hier in der Gegend meist nur über ZA Firmen gesucht wird, oder Arbeitsvermittler (zumindest in der Jobbörse)
Ein Vermittlungsgutschein wird mir verweigert da ich erst ab Ende Nov. ALG 2 erhalte und ich mindestens 2 Monate ALG 2 beziehen muss bevor ich den Gutschein bekomme *seufts*

Nun gut, die ZA Firmen haben hier viele verschiedene Angebote im Netz. Häufig eine ZA Firma die gleich 8 / 9 Stellen hat auf die ich mich gern bewerben würde. Teils unterschiedliche Bearbeiter.
Soll ich mich da auf jede Einzeln bewerben bzw. z.B bei Bearbeiter A für Stelle X mit Bereitschaft auch Stelle Y anzunehen, und bei Bearbeiter B für Stelle C oder D... In eben der gleichen ZA Firma.

Oder is das Käse weil sie eh meine Unterlagen dann schon haben?
Bisher hab ich mich Pro ZA Firma auf eine Stelle beworben bei einen Bearbeiter und Bereitschaft gezeigt auch eine andere Arbeit anzutreten.

Was meint ihr? Ich bin drauf und dran im moment mich bei einer ZA Firma noch auf zwei andere Stellen zu bewerben bei einen anderen Ansprechpartner...

ALG53
09.11.2010, 09:24
Ein Vermittlungsgutschein wird mir verweigert da ich erst ab Ende Nov. ALG 2 erhalte und ich mindestens 2 Monate ALG 2 beziehen muss bevor ich den Gutschein bekomme *seufts*

Bist Du jetzt in ALG I das geht doch auch ein Vermittlungsgutschein.

ansonsten kannst Du Dich natürlich mehrmals bei den ZAF bewerben.
Da besteht nämlich ein interner Konkurrenzkampf und die einen geben den Kunden nicht an den anderen da die andere Filiale dann die Kohle einsackt :patsch:

Sprotte
09.11.2010, 09:30
@ALG 53,
nein ich bekomme kein ALG1, ich habe nur 10 Monate Sozialversicherungspflichtig gearbeitet, davor 1,5 Jahre als 400€ Kraft. Ergo kein Anspruch auf ALG1.
Arbeitssuchend bin ich seit Anfang August. (zum 15.8. gekündigt) Da mein mittlerweile Ex Mann aber noch Unterhalt zahlen musste bis zur Scheidung musste ich vorrangig Wohngeld beantragen.
Jetzt ist der Unterhalt weggefallen womit ich erst jetzt ab November Anspruch auf ALG2 habe.
Und da ich vorher eben kein ALG1 bekommen habe bekomm ich keinen Vermittlungsgutschein.

Gut, dann bewerb ich mich auf die anderen zwei Stellen bei nen anderen Berater in der gleichen ZAF auch noch.
Dankeschön :-)